Versanddienstleister stellt Paket zu, ohne das ich dafür unterschreibe, oder eine Abstellerlaubnis erteilt habe?

2 Antworten

Wende du den versand in Auftrag gegeben hast: Wende dich an den Frachtdienstleister, verlange die Auslieferung der Ware.

Ansonsten: Wende dich an den Versender, der dir die Ware schuldet.

Dies solltest du jeweils nachweisbar machen (e.g. Einschreiben mit Rückschein oder Zustellung per Gerichtsvollzieher) und dabei eine angemessene Frist setzenh (beim Frachttransport gilt eine Ware nach 20 Tagen als Verlust, entsprechend kann es Sinn machen, die Frist daran anzupassen).

lass es per 14-tägigem Rückgaberecht platzen und teile dem Versender mit dass die Maschine nicht angekommen ist. Der wird dann auf die Suche gehen.