Versand bei dhgate?

1 Antwort

hab schon mal bei dhgate bestellt- normalerweise kommt nach dem versand noch die übliche steuer und zoll dazu- ist aber dann extra bei abholung von der post zu zahlen. bei ebay mal in indien gebrauchte seikos gekauft (je 15 euro) und zoll war pro uhr dann 5 euro- versteh auch nicht, warum der das in mehreren paketen geschickt hat anstatt alle in eines. die post hat aber nicht schlecht verdient. bei wish schätze ich, dass der zoll schon im versand mit drinnen ist und ich nicht extra auf die post rennen muss. ist zwar etwas mehr- aber praktischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jsksoslsm
Fragesteller

Also wenn z.b bei einem Produkt die Lieferung gratis ist, muss man nix mehr zahlen oder?

Belmondo72697  13.03.2023, 22:20
@Jsksoslsm

Das hängt nicht mit dhgate zusammen- die können ja nicht wissen was die jeweilige post für nachzoll berechnet.

Jsksoslsm
Fragesteller
@Belmondo72697

Kommt die Bestellung zu 100% an , weil ich wahrscheinlich morgen bestellen werde und ich mir nicht sicher bin ob ich von dhgate oder von pandaguy bestellen soll?

Belmondo72697  13.03.2023, 23:03
@Jsksoslsm

Bei dhgate hab ich schon 3 mal bestellt- ist nach 4 wochen angekommen. Ist in ordnung. Pandaguy kenn ich nicht. Miniinthebox und lightinthebox sind auch seriöse chinesen.

Jsksoslsm
Fragesteller
@Belmondo72697

Ich hätte noch eine Frage, also ich bestelle ein Paket mit dem Versand e- paket, denken sie dass es beim Zoll landet oder sowas in der Art oder soll ich vielleicht einen besseren Versand suchen?

Belmondo72697  15.03.2023, 11:47
@Jsksoslsm

normalerweise macht der zoll nur stichproben bei den eingelangten paketen- und die sind immer sehr viel, sodass sie nicht jedes unter die lupe nehmen. meistens suchen sie nach sendungen aus verdächtigen absenderländern. wegen drogen und sonstigen schmuggelwaren. hatte mir bei dhgate eine replik meiner echten rolex gekauft und es wurde anstandslos zu mir weitergeleitet. hab jetzt schon lang nichts mehr bestellt- aber glaub da gabs nur 2 arten der sendung express- od. normal.

Jsksoslsm
Fragesteller
@Belmondo72697

Achso okay, weil ich will Jordan 4 und air max 90 nesteln mit dem Versand e Express und hatte Angst das es nicht beim Zoll landet weil es immernoch 100€ sind