Amazon und Versandkosten?

4 Antworten

Hallo!

Eine Vorbestellung wird bei Amazon ohnehin als "Einzelbestellung" gewertet.

Ohne Prime musst Du also die dafür vorgesehenen Versandkosten zahlen.

Das voraussichtliche Erscheinungsdatum kann sich ja jederzeit verschieben...

Bei "normalen" Bestellungen kannst Du die Waren kombinieren, um den Mindestwert für eine kostenfreie Lieferung zu überschreiten.

Bei Vorbestellungen geht das nicht.

Gruß

Martin

Teste es doch einfach!
Wenn du alles im Einkaufswagen hast, und zur Kasse gehst, dann werden dir die endültigen Versandkosten angezeigt.

Von da kannst du wieder zurück, ohne zu bestellen.

Übrigens: Bei Artikeln, die nicht von Amazon versendet werden, müsssen immer die Versandkosten bezahlt werden, die der Amazon-Verkäufer fordert. Da besteht nicht die Möglichkeit, durch bestimmte Kombinationen kostenlosen Versand zu erreichen.

Was aber, wenn die Sachen dann ankommen, das Buch jedoch noch nicht.
Muss ich den Versand dann nochmal extra zahlen?

Es gilt dein Bestellwert, egal wann welche Ware geliefert wird.

Soweit ich weiß sind Bücher, die amazon DIREKT ausliefert immer versandkostenfrei. Anders ist es, wenn du irgendwelche gebrauchten bei anderen Händlern bestellst, da fallen die € 3,00 immer an, oder je nach dem was da steht.