Verrechnungsscheck aus DE in Frankreich einlösbar?

6 Antworten

Ääähhhhhh - ich hatte gestern schon geantwortet aber irgendwie ist die Antwort nicht registriert. Also, ich könnte z.B. mal mit der /dem Verkäufer telefonieren oder vielleicht versuchen, von hier aus zu bezahlen. Die Franzosen sind da etwas eigen, schon wenn man nicht ihre Sprache spricht :o( Ich weiss nicht, ob diese Seite die Möglichkeit zulässt, in direkten Kontakt zu treten .... Jedenfalls hatte ich dieses Schnuffeltuch/tier Problem mal wegen meines Enkels und weiss also, dass Kinder da sehr hartnäckig sein können. Ich weiss auch nicht, wie du diese Verkäuferin gefunden hast - hast du mal "Kuscheltier gesucht" gegoogelt? Vielleicht findest du noch Jemanden, der das Gesuchte anbietet!

masterkalle92
Fragesteller

Bonjour je suis desoler m'ai il m'en reste plus qu'un seul donc 15 € + 3€50 et payement par cheque exclusivement

Voici mon adresse :

TRANCHIDA MICHEL 25 RUE DES CANADIENS 27670 SAINT OUEN DU TILLEUL

Avec votre règlement par cheque de 18 € 50 veuillez indiquer le titre de l’annonce, merci.

Dès réception de votre chèque je vous envoi un mail que votre coli partira 1 à 3 jours plus tard.

Bien cordialement.

To: michel.christelle.famille@live.fr

Das war der letzte Kontakt den ich mit ihr hatte, dann habe ich den Scheck für zwei Schnuffeltücher zu ihr geschickt und dann kam nix mehr.

http://www.leboncoin.fr/equipement_bebe/200198896.htm und das ist das Schnuffeltuch

Möglich ist es, wenngleich diese Zahlungsmethode als überholt gilt. Evtl. kann sich eine Verzögerung ergeben, da solche Schecks nur unter Eingang vorbehalten gutgeschrieben werden. Dies ist aber ein Problem der Scheckempfängerin.

masterkalle92
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Schönen Abend wünsche ich.

Hallo! Hast du das Problem mittler weile gelöst? Ich lebe in Frankreich und kann dir bloss sagen, dass bei einem Deutschen Scheck, den ich auf meinem Konto deponiert habe, 17.50 € Gebühren angefallen sind. Die Sprachprobleme sind wohl ein weiteres Hindernis um zum guten Ende zu kommen :o(( Falls ich vermitteln kann - einfach melden. LG Barbara

masterkalle92
Fragesteller

Nein, bis dato habe ich keinerlei Reaktion erhalten. Den Scheck den ich hin gesendet habe (wunschgemäß) ist auch nicht eingelöst worden. Emails blieben unbeantwortet. Leider. Wie könntest Du vermitteln, wäre ja echt super super, wenn das ginge.

Wenn die Verkäuferin einen Scheck haben möchte, dann schick ihr einen. Es sollte kein Problem sein, diesen Scheck auch in Frankreich zur Gutschrift einzureichen.

Bevor ich Ihre Frage beantworte - ich befürchte,das so mühsam von Ihnen besorgte neue Schnuffeltuch wird von Ihrer Kleinen leider nicht akzeptiert werden - es riecht nämlich nicht so, wie sie es gewohnt ist ........ eventuell wäre es nicht schlecht, es noch einige Tage gemeinsam auszuhalten und den Riesenverlust zu betrauern, aber es wird sich legen (das hören Sie als Mami natürlich gar nicht gerne, ich weiß, aber bis der Scheck eingelöst ist, das Päckchen bei Ihnen ankommt, Sie das Teil gewaschen haben.... da gehen ja auch mehrere Tage ins Land...).

Der Verrechnungsscheck würde in Frankreich eingelöst, da es dieselbe Währung ist, kommen auch keine Umrechnungskosten (Courtage) auf Sie zu.

Ich hoffe, es geht alles gut - ich kenne diese Situation....

masterkalle92
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin aber der Vati. ;-D Und sie leidet tüchtig. Und wir alle mit, der ideelle Wert ist schon enorm für uns. Ich habe auch noch so einen Teddy aufgehoben, ohne den ich als Baby nicht schlafen mochte.^^