Geld nach Krim überweisen

5 Antworten

Die Einführung der BIC IBAN wurde genau aus dem grund für Internationale Überweisungen eingeführt,

Einfach nach den Kontodaten fragen, die für die Überweisung benötigt werden, dann zur Bank des Vertrauens gehn, die können daraus dann sicher deine Überweisung durchführen

Western Union oder schick ein Päckchen und versteck dort i.wo Geld oder am Besten jmd. mitgeben der rüberfährt. LG

Bei einer Summe ab 500€ auf jeden Fall Western Union oder wie wäre es mit Paypal? Sollte auch möglich sein.

IBAN und BIC-Nummern sind ein internationaler Standard, gilt also auch in der Ukraine - aber ob dann Rubel im Automaten vorrätig sind, das kann dir hier keiner zusichern.

Dann schick ihm das Geld über Western Union. Das wird in dem Fall das Beste sein.

Das geht, ist aber risikoreich. Hast du niemanden, der regelmäßig hinfährt und deine "Spende" mitnehmen könnte?

maria8765
Fragesteller

Naja jetzt fährt da grad niemand hin. Die haben ja eingentlich selber Geld, aber durch die Währungsumstellung. Haben die halt kein Bargeld.