verpuffung vaillant?

1 Antwort

"Vaillant VCR" ist eine Regelung! Welchen Kessel/welche Therme hat Du, der/die damit geregelt wird? Aber vermutlich wird es ein bereits etwas betagteres Gerät sein. Raus damit! Würdest Du bei einem uralten Auto (ausgenommen Liebhaberfahrzeuge) auch Teile tauschen (lassen), bis der Fehler gefunden wurde? Und damit Unsummen in veraltete Technik investieren? Die Heizung ist ein wichtiger Bestandteil eines Hauses! Sie soll sicher sein und zuverlässig funktionieren, damit ein gewisser Komfort vorhanden ist. Das lässt sich nicht mit uraltem, zig mal "geflicktem" Gerät realisieren. Einfach mal über ein neues Heizgerät nachdenken....klar kostet das, aber es sollte einem schon etwas wert sein, sich in den eigenen 4 Wänden wieder wohl (und sicher) zu fühlen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HansimGlueck911  15.12.2019, 11:46

Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die Entscheidung hätte der FS vor den ganzen Reperaturen treffen müssen. Jetzt wurde schon eine große Summe in Reperatur und Ersatzteile investiert, dafür hätte man schon fast ein neues Gerät bekommen. Ich vermute dass es hier ein Verbrennungsluftproblem gibt und nicht genügend Sauerstoff permanent zur Verfügung steht. Eventuell ein Raumluftunabhängiges Gerät an einem Zweizügigen Kamin das die Abgase aus dem anderen Kamin zeitweise ansaugt oder in der Raumluftabhängigen Variante eben auch fehlende Zuluft die eventuell durch eine andere Verbrennungseinrichtung gestört wird oder durch einen Lüfter bzw. Dunstabzugshaupe.

Tuedelsen  15.12.2019, 12:21
@HansimGlueck911
Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

...wie so oft! Dem Heizungsbauer, der eine Anlagenerneuerung empfiehlt wird oft von vornherein gerne vorgeworfen, er wolle nur ein Geschäft machen....aber eher das Gegenteil ist der Fall. Er kann lustig Ersatzteile verkaufen und die Erneuerung kommt früher oder später ohnehin.....