Vermutung auf Fremdgegangen - welche Fragen stellen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihr. Aber gib ihr nicht das gefühl, beim Verhör zu sein oder auf der Anklagebank zu sitzen, sonst wird sie Dir bestimmt nicht erzählen, was los ist.

Zur Wahrheit gehören immer zwei. Ein Mensch, der den Mut hat, die Wahrheit zu sagen und ein Mensch, der die Stärke haut, auch eine unangenehme Wahrheit anzunehmen, ohne mit einer Szene und mit Vorwürfen zu reagieren.

Sucht eine Lösung für die Probleme mit dem Ziel, beide glücklich zu werden. Ob die Beziehung dabei erhalten bleibt, ist zweitrangig. (Für eine Trennung braucht man auch keinen Grund, man kann es einfach jederzeit tun, wenn man will.)

Das Schlimmste wäre, die Augen zuzukneifen und das mit dem Nachwuchs durchzuziehen. Ein Kind kann Beziehungsprobleme nicht konsolidieren, es würde einfach nur darunter leiden.

spielt keine rolle ob sie fremdgegangen ist wenn du sie liebst solltest du es akzeptieren und hinnehmen und ihr auf keinen fall vorwürfe machen

wenn du sie wirklich liebst wirst du ihr auch keine dummen fragen stellen

stattdessen solltest du ihr zeigen das du sie liebst und du solltest sie verwöhnen und sie gut behandeln dann wird sie schon zu dir zurück kommen wollen

Rede mit ihr, sag ihr das sie sich verändert hat. Du fühlst das Eure Verbundenheit nicht mehr so stark ist. Frag sie was sie vermisst. Ja nachdem was oder wie sie reagiert, frag sie ob sie noch eine Zukunft für Euch beide sieht.

Ich befürchte fast, ihre Gefühle für dich haben sich geändert. Sie hat dir ja gesagt, du bist eher wie ein Bruder für sie.

Mag sein, dass das Jahr für sie sehr belastend war emotional, die Sterbefälle in der Familie. In solchen Situtationen stellt man oft viel in Frage, wahrscheinlich auch die eigenen Gefühle und die Beziehung.

Frag sie nicht, ob sie fremd gegangen ist, sonder frag sie, ob sie mit dir überhaupt noch zusammen sein mag. Ansonsten trenne dich, man kann nicht dauerhaft eine Partnerschaft leben, in der nur noch von einer Seite Liebe da ist, wie sie zwischen Mann und Frau sein sollte.