Vermutung auf einen Burnout - Schule

5 Antworten

Hey,

du klingst einfach nur sehr überarbeitet und als würde dir ein Ausgleich zum Lernen fehlen!

Was machst du denn gern? Was für Hobbies hast du?

Du sagst bestimmt jetzt: Hobbies? Dafür hab ich keine Zeit..ich muss lernen!! Aber es ist wissenschaftlich bewiesen dass man schneller und effektiver arbeitet und lernt wenn man sich Auszeiten gönnt.

Nutz doch die nächsten 70€ die du kriegst um dir etwas zur Entspannung/Belohnung zu gönnen! Geh ins Kino oder zur Massage. Tu einfach was für dich, damit du auch merkst: "Ich habe was geleistet, jetzt werde ich belohnt!" Das ist nämlich das was deine Eltern damit erzielen wollen. ihr Plan ist es bestimmt nicht, dass du dich fertig machst um dir Geld zu verdienen!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Stef

ILuvMoney
Fragesteller

Danke , Hobbies habe ich schon , ich gehe Samstag und Sonntags Golf spielen mit Freunden für den Rest habe ich keine Zeit , meine Beziehung ist auch kaputt gegangen durch mein engen Zeitplan .

Hallo.Ich würde dir empfehlen,mal ein bisschen von all dem stress abzutauchen.vielleicht sogar auf abi verzichten,wenn es einfach nicht mehr geht.ich denke auch,dass deine eltern dich mit den 70euro pro 1 zu doll unter druck setzen.schalte ab und zu einfach mal ab.

Hi luca;)

ich hab so ein ähnliches problem, ich muss auch viel lernen (8te Klasse Gymnasium) und meine GFS ist auch noch nicht fertig. Aber ich komm eigentlich ganz gut zurecht, weil ich mir einen Lernplan gemacht habe, in dem ich immer meine Dinge die ich lernen muss eintrage, bis wann ich gelernt haben muss und wie wichtig mir die arbeit ist. Das heißt, ich lerne zum beispiel weniger auf Reli oder Musik als auf Spanisch oder Französisch. Versuch einfach trotz allem genug zu schlafen&wenn du wirklich eine woche krank machen willst, kannst du ja eigenständig den stoff lernen, mit deinen Schulbüchern&so.

Viel Glück noch&so;)♥

ILuvMoney
Fragesteller

Danke Amelie ;)

Krank machen geht nicht , muss ich viel zu viel nachholen .

Ich schau mal was sich noch so machen lässt bis zu den Sommerferien .

Ameliex33  05.06.2012, 21:36
@ILuvMoney

Bitte;) Du kannst ja eigentlich auch während der woche, in der du krank machst den stoff lernen, den die anderen im unterricht lernen, also du lernst eine stunde den neuen stoff&eine was du lernen musst für ne arbeit oder so?;)

Mach dir ein genaues Timing

1 Stunde lernen

1 Stunde Nordic Walking

1 Stunde lernen

Immer etwas ablenkung

Du packst das

tomtom19861  05.06.2012, 21:20

^^ is ne gute Idee einfach zwischendurch dir etwas gönnen das dir gefällt. Wenns Sport ist wäre es natürlich noch viel besser

Hört sich schon nach einer art Burnout an. Is natürlich etwas schwer in der situation in Krankenstand zu gehen weil der druck dadurch nicht wirklich nachlässt vielleicht sogar noch steigt.