Er schreibt mich immer an, aber ignoriert mich in der Schule!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Er ist absolut schüchtern. Ich kenne es aus eigener Erfahrung.

Es kommt entweder daher, dass ihr euch aus dem "wahren Leben" noch nicht genügend kennt, und er dadurch Angst hat, was falsch zu machen. Das würde also bedeuten, er hätte ein Interesse an dir.

Die zweite Möglichkeit ist eine andere. Eine, die du mir nicht übel nehmen darfst, ich kenne dich nicht. Vielleicht ist er genau eienr dieser menschen, der Interesse heuchelt, aber sich seinem wahren Ich nicht öffnen kann. Dessen Typ du, sozugaen, nicht wärst. jemand der mit anderen leuten verkehrt und dem es peinlich ist, etwas mit "anderen" als immer den selben zu unternehmen.

Zum Zweiten ist wicjhtig, dass due s sowieso nicht glaubenw irst,a ber beobachtest du das sicherlich in ein paar jahren auch, wenn du rückblickend über dich und andere nachdenkst.

Aber wenn du es wirklich probieren willst, dann solltest du das tun:

  • Du solltest nicht mit irgendwem anders rumhängen, wenn du mit ihm reden willst. Sowas macht schüchterne menschen meist nervös(eigene Erfahrung!). Zudem solltest du ihn ansprechen, denn wenn er sehr schüchtern ist wird er sich nicht trauen dich anzusprechen. Männer mögen Frauen die den ersten Schritt machen, alles andere wäre ein Klischee. Wichtig ist, dass du ihm Zeit lassen solltest, falls er nicht so gesprächig ist, wenn ihr dann mal sprecht, weil die Schüchternheit mit der Zeite rst verfliegt, du solltest ihn aber nicht zu nah kommen, ohne dass er sich wohl genug fühlt, ihr müsst euch, auch wenn ihr schreibt oder ähnliches, erst im "echten Leben" kennenlernen. Denn alles was irgendwo anders stattfindet ist nicht echt, solange es nichta uch im wahren leben stattgefunden hat.

Genau das würde ich dir empfehlen,d ann klapptz es sicher, ich bin nämlcih selbst eine Art des "schüchternen Mannes", habe ähnliche Erfahrungen gemacht und habe auch viel geänbdert,d adurch, dass ich versucht habe andere zu verstehen und nicht nur mein Ding durchzuzieheh. Wenn du ihn willst, dann muss er sich nicht dir anpassen, sondern zuerst du dich ihm! Versprochen,d ann klappt es! ;-)

Anscheinend findet er dich toll! Er traut sich nichts zu sagen, weil er warsch. panik davor hat, dass er etwas Falsches sagen könnte! Wenn du nicht den ersten Schritt wagen möchtest und ihn Fragen willst, dann mach das doch einfach im Internet und frage ihn warum er dich in der Schule ignoriert! Es ist zwar offensichtlich, dass er dich toll findet, aber wenn er sich nicht traut, versuch du doch den ersten Schritt? :)

Heey Vivi!Mach dir keine Sorgen der Junge ist nur schüchtern.Und ich denke auch das er in dich verknallt ist!;)Beim Chat kann er dir ja nicht in de Augen sehen und schreibt halt das was er sich nicht traut dir in der Schule zu sagen!Vielleicht kannst du ja morgens in der Schule mit einem Hi und einem Strahlendem Lächeln anfangen?Frag ihn doch einfach wie es ihm geht.Er wird erleichtert sein das du den Ersten Schritt machst und auch dann vlt. mit dir reden! Ich wünsche dir viel Glück!

bb pancakemix ;)

Im Internet reden die meisten Jungs sehr offen über Gefühle und so und wenn er dich sieht in der Schule dann traut er sich nicht die anzusprechen, weil vielleicht jemand dazwischen funkt oder so. Im Internetgespräch ist das viel einfacher für ein Junge mit dir zu sprechen. Lächle , wenn er auch lächelt . Dann warte bis er allein ist und sprech ihn an, wegen Hausaufgaben oder so. Da kommt ihr schon ins Gespräch. Viel Glück.

Er ist schüchtern ! Und wie ich im Text lese, du auch ? (: Er lächelt Dich schüchtern an, warte noch 1-2 Tage, wenn er Dir immer noch schreibt, aber Dich nicht in der Schule anspricht, dann nimm dein Mut zusammen und geh auf ihn zu. :D Er mag Dich, du magst Ihn. Schief gehen kann daher eigentlich nix. :D Viel Glück!