Vermutlich ein Fehler im Zeugnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber so ein Zeugnis ist nicht an eine Arbeit gekoppelt sondern das Ergebnis des Leistungsstandes eines halben Jahres.

Das auch noch mehrere Lehrer einen "Fehler" gemacht haben sollen, geht meiner Meinung nach gen Null.

Dann klärt man so was nicht per E- Mail sondern persönlich. Wenn du dir so sicher bist, kläre das mit den betreffenden Lehrern unter 4 Augen.

Awesomeday46
Fragesteller

Die Idee ist ja nicht schlecht.Allerdings durfte ich dank gf nicht so viele Wörter schreiben und konnte nicht ergäzen dass ich mit denen keinen Unterricht habe.Wie kann ich am besten einen Termin vereinbaren?

Awesomeday46
Fragesteller
@Fubbelchen

Okay geht es denn nicht per Email?Ich mag es nämlich wenns einfach ist.Start Code eingeben und es läuft ganz von allein.

Fubbelchen  18.02.2020, 15:42
@Awesomeday46

Nein- wer was von anderen will, vor allem, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, sollte sich PERSÖNLICH um die Angelegenheit kümmern.

Awesomeday46
Fragesteller
@Fubbelchen

Oh man.Und ich dacht es wär viel einfacher.Muss ich aber durchziehen.

Danke

Erstmal würde ich hingehen, wenn dir das Verhältnis eh nicht wichtig ist?

Du kannst ja viel erzählen, dass da vorher eine Antwort stand und er es nicht gelesen hat... Deine Antwort kann auch einfach fürn Müll gewesen sein, sodass du 0 Pkt bekommen hast.

Awesomeday46
Fragesteller

Ich wollte auch mehr datu schreiben leider bekam ich den Platu nicht.Meine Antwort war passend.Viele Klassenkameraden habem auch das gleiche geschrieben.Ich werde noch mal eine separate Frage dazu stellen.

Vielleicht handelt es sich gar nicht um Fehler der Lehrer?

Eine deiner Fragen vor 40 Tagen:

Hab ne Frage und zwar findet ihr nicht,dass manche Fächer,verdammt unnötig sind?Solche Fächer wie Musik,Kunst,Sport und vorallem Schwimmen.Im Prinzip kann man damit im Leben nichts anfangen und die sind nur Zeitverschwendung.

Könnte es nicht einfach sein, dass du tatsächlich einfach die Noten verdienst, die in deinem Zeugnis stehen und du das einfach nur nicht einsehen willst?

Das würde auch erklären, warum du keine Rückmeldung bekommst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin

Awesomeday46
Fragesteller

Nein definitiv nicht.Es handelt sich hierbei auch nicht um die Fächer die ich in meiner anderen Frage gemeint hatte.

Awesomeday46
Fragesteller

Ich verstehe auch nicht wie die Wahrheit meine Noten beeinflussen sollte?

Awesomeday46
Fragesteller

Ich glaube ich habe meine Frage und Kommetare genug Argumentiert.Aber als Lehrerin/Lehrer wird das wohl keiner einsehen wollen dass ich recht habe.Außerdem sehe ich die Noten ein,also Tests mündliche Leistung etc.Allerdings komme ich auf eine andere Note durch die Berechnung.Eine Rechnung ist da eigentlich gar nicht nötig.

Anrufen oder persönlich beim Rektor vorstellig werden mit sämtlichen Unterlagen und Beweisen.

Awesomeday46
Fragesteller

Ich kann ja nicht ohne den Lehrer selbst dahin gehen da nur eher meine Leistungen notiert hat.

Himenokoori  18.02.2020, 15:28
@Awesomeday46

Und jetzt? Denkst du, dass der Rektor nicht in der Lage ist, den Lehrer hinzu zu ziehen? Wenn du willst, dass deine Mails endlich bearbeitet werden, sorg persönlich dafür mit einem Besuch oder einem Anruf.

Beauftrage doch einfach deinen Assistenten damit, dass er sich darum kümmert.