Studieren in der Türkei - Zeugnisse umwandeln, wie & wo?

4 Antworten

Beglaubigte Übersetzung brauchst du von einem anerkannten Übersetzer

Wahrscheinlich bei einem Notar übersetzen lassen. Du solltest die Uni fragen ob eine normale Übersetzung reicht oder sie eine beeidigte Übersetzung brauchen.(ich weiß nicht mehr wie es genau heißt, aber bei der beeidigten Übersetzung musst du mehr zahlen)

frodobeutlin100  28.05.2020, 15:29

Notare übersetzen nicht - das machen entsprechend bestellte Dolmetscher

Nachtrag :

Du solltest sicherheitshalber in deiner Mail erwähnen dass hier eine 1 eine gute Note und 5 schlecht ist. Wahrscheinlich wissen sie das eh aber sicher ist sicher.

Eine 5 in der Türkei ist hier nämlich eine 1.

Nicht dass sie dein Zeugnis voller 1er sehen Und denken du hast nur 5er 😂