Vermögenswirksame leistungen was ausfüllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, derArbeitgeber zahlt nichts dazu.

Du kannst aber VL ganz selber bezahlen, dann führt der AG das für Dich ab, also zieht es vom Lohn ab.

Dafür müsstest Du aber ein VL-Konto eröffnen- und dessen IBAN dann hier angeben.

Wenn Du das nicht möchtest, dann füllst Du da einfach nichts aus.

Ich bezweifle, daß bei einem Minijob VL gezahlt werden, denn das wäre ungewöhnlich.

Um aber sicherzugehen, ruf bei der Personalabteilung des Unternehmens an und frag nach.

Mohn2021  03.11.2021, 08:48

Da steht doch 'arbeitnehmerfinanziert'

Also zahlt der AG nichts, aber er würde für den AN die Einzahlung des Betrags übernehmen, die derAN selber zahlen möchte.

Arbeitgeber können Zusatzleistungen finanzieren, die einen stetiten Vermögensaufbau vorrantreiben sollen.

Frag deinen Arbeitgeber einfach mal ob er das macht.

Mohn2021  03.11.2021, 08:47

Tut er nicht, steht da doch 'arbeitnehmerfinanziert'