Antrag auf Leistungen zur Teilhabe?

1 Antwort

damit er Geld bekommt.

Welches Geld, wofür, und was für eine Ausbildung machst Du?

Wenn Du grundsätzlich keinen Antrag stellen mußt, solltest Du dies auch nicht tun.

Bist Du volljährig?

Hello1290734321
Fragesteller

Er meinte, dass wir einen finanziellen Zuschuss zur Ausbildungsvergütung und Sozialversicherung bekämen. Aber meine Beraterin bei der Agentur für Arbeit, hat nie was darüber erwähnt, dabei wäre das eine wichtige Information.

Duale Ausbildung in der Gastronomie.

Ja, ich bin volljährig. Mein Ausbilder lässt aber nicht locker, ich habe mehrfach gesagt, dass ich davon nicht überzeugt bin und deswegen nicht beantragen möchte.

Agamemnon712  18.08.2023, 08:59
@Hello1290734321

Mir wäre nicht bekannt, daß das Bildungs- und Teilhabepaket einen finanziellen Zuschuß zur Ausbildungsvergütung bietet.

Solche Zuschüsse zahlt nach meiner Kenntnis auf Antrag ggf. die Agentur für Arbeit separat. Jedoch grundsätzlich nur, wenn sie die Ausbildung insgesamt fördert.

Vielleicht ist Dein Ausbilder falsch informiert.

Was sagt denn der Gastronomieinhaber dazu?