Vermisst ihr auch die Schule?

13 Antworten

wenn überhaupt, dann habe ich die Leute in den Sommerferien vermisst. In kürzeren Ferien nie...

Bin schon fertig mit der Schule. Ich vermisse öfters mal die Pausen in der Schule oder Stunden bei lustigen Lehrern (wenn auch noch die richtigen Leute neben mir saßen)...

Besonders da ich zu vielen den Kontakt verloren habe, da wir uns zwar in den Pausen ganz gut verstanden haben, aber mir gleich klar war, dass wir nie stark genug befreundet sein werden um uns später noch zu treffen.

Zudem sind die Leute, mit denen ich noch Kontakt habe über ganz Deutschland zum Studieren verteilt, wodurch man sich nicht oft sieht...

Treff dich mit deinen Freunden, dann geht die Zeit viel schneller um. ;)

Hey,

Ich hab schon seit etwa einer Woche wieder Schule ^^

Aber wenn ich zu Hause sitze, ist mir oft total langweilig. Ja auch wenn ich sie manchmal nicht so gern mag, vermisse ich die Schule schon. Nicht unbedingt der Leute wegen. Sondern einfach aus dem Grund, dass man da was zu tun hat. Man kann lernen, Hausaufgaben machen und so. Man hat immer was zu tun und das finde ich gut, obwohl ich einige Fächer nicht so mag. ;)

Ich habe natürlich auch Freunde an der Schule. Aber trotzdem... ;)

Also, du bist nicht die einzige Person, die die Schule vermisst. Mach dir keinen Kopf :))
Ich vermisse sie zwar wegen was anderem als du, aber ja ich vermisse sie wenn Ferien sind (heute hab ich Schulfrei und deshalb schreibe ich jetzt die Antwort ^^)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Ich wette mal, du vermisst eher die Pausen, das Zusammensein mit all deinen Leuten. Vielleicht denkst du auch einfach, es sind Ferien, also muss irgend was Besonderes lossein. Na ja, irgend jemand wohnt doch bestimmt in erreichbarer Nähe, um sich zu verabreden. Oder bleib über Telefon oder online in Kontakt. Hab ne gute Zeit.

Ich auch. Es ist nich so, dass ich die Aufgaben vermisse sondern alle Leute in der Schule. Zuhause hat man die Familie, die kennt man... In der Schule hat man alle diese netten, noch unbekannten Leute mit denen man sich gut versteht, die einen nicht in und auswendig kennen und da macht alles irgendwie mehr Spaß als zuhause. Aber man kann ja nicht sagen " Machen wir ein kleines Klassentreffen in den Ferien" und auch Leute (für mich Mädchen :) ) mit denen man wenig macht kann man ja nicht einfach so einladen... Ich versteh dich vollkommen

Hallo LittleDeer,

ich hab jetzt gerad keine Ferien, aber wenn Ferine sind vermisse ich Schule auch. Aus den Gründen wie du: die Leute, Freunde, ....

Meine engsten Freunde sehe ich auch in Ferine, aber die andern nicht. Ist denk ich normal

Grüße Klara