Vermisst du deine Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

NE 74%
Ja 26%

10 Antworten

Ja

Bis zur 10. wars voll gut. Danach furchtbar.

Einige Sachen lerne ich erst jetzt, nachdem ich das Studium dieses Jahr begonnen habe zu schätzen: Oft ab 12.45 Uhr für den Rest des Tages frei, Lernen für die nächste Stunde und das Zeug dann wieder vergessen, im Nachhinein vieeel Freizeit, Freunde "automatisch" treffen, ...

Ich hab die Schule schon mit Wehmut verlassen, aber ich bin auch etwas froh, dass dieser Lebensabschnitt vorbei ist. Stegreifaufgaben, Schulaufgaben, Ausfragen, ständige Angst vor unangekündigten Leistungsnachweisen, Sportunterricht,... vermisse ich so gar nicht.

Es sind gemischte Gefühle, aber der Großteil der Schulzeit war sehr schön, wobei man viele miese Sachen vergisst.

Jetzt ist alles so eintönig. Jeder lebt für sich und zieht sein Ding durch (oder auch nicht). Eigentlich bist du jedem egal, solange man nichts von dir braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schule war einfach mega, auch wenn ich das als Schüler selbst nie so richtig erkannt habe.

Aber allein die Tatsache, dass ich jeden Tag meine Freunde gesehen habe. Heute leben wir über ganz Deutschland verteilt und sehen uns vielleicht 2-3 mal im Jahr.

NE

Nein, ich vermisse meine Schulzeit nicht. Das war nicht die schönste Zeit meines Lebens.

NE

Schule hat mir das Leben zur Hölle gemacht, hab mich eigentlich nur von Wochenende zu Wochenende und von Ferien zu Ferien geschleppt