Vermisse Frauen zu schnell, werd abhängig,muss ständig an sie denken wieso?

4 Antworten

Sie finden bei dir keine Geborgenheit, ändere daran etwas

Ich bin auch so ein Mensch, der schnell emotional abhängig ist. Ich denke es könnte mit folgenden Dingen zusammen hängen:
-Einsamkeit und Verlustängste
-soziale Schwierigkeiten und häufige Abweisungen
-wenig bis kein Selbstbewusstsein
-Emotionale Instabilität

Mach dir keine Sorgen, dass die Frau dir wegläuft. Du solltest euch Zeit geben die Beziehung natürlich aufzubauen.
Da Hetze und so Sprüche wie "Schon wieder jemand, der mich abweist"
der größte Abturner sind.

Paragy517
Fragesteller

Ich hab glaube einfach Angst davor das es wieder schief geht.. Aber an sich war das date eines der schönsten sie hat sich richtig für mich interessiert und ich mich für sie ,hatten guten Körperkontakt und sie schreibt zwar meist nur alle 30min-1h manchmal auch 4-5h aber dafür nimmt sie sich richtig zeit tteilweise brauch sie für eine Nachricht 2-4min :D

Wir wollen uns vielleicht sogar Freitag und Sonntag treffen!

Aber freitag arbeitet sie von 16-20 und meinte sie will danach ja schon gerne noch duschen und das es dann schon ziemlich kritisch ist mit der zeit und so

xAnnaxAnnax  22.05.2018, 13:30

Die Frau scheint echt interessiert an dir zu sein, dann musst du dir auch keine Sorgen machen. Ich wünsche viel Glück.😊
Mach dir nicht so viele Sorgen, wenn sie irgendwann weniger schreibt oder länger zum Antworten braucht, hat meistens eher mit Arbeit zu tun.

Ich denke einfach, dass du ein sehr emotionaler Mensch bist, aber unter Anderem suchst du dringend eine Partnerin.

Meine Vermutung ist, dass du dein Glück an den Frauen abhängig machst, die du datest. Bist du selbst glücklich? Würdest du keine Daten, würde dir was fehlen?

Bevor du in einer zwischenmenschlichen Beziehung glücklich bist, musst du erst selbst glücklich sein.

Paragy517
Fragesteller

Das stimmt ich Weine auch sehr viel gerade JN emotionalen Situation wenn mir eine freundin was sehr schlimemes von sich erzählt oder selbst traurig ist fühle ich richtig mit.. Also das stimmt schon

Eigentlich bin ich single auch ganz glücklich aber eben eine freundin ist halt was sehr schönes vor allem wenn man sich gut versteht...

Ich denke würde ich keine Frau Daten würde ich auch damit klarkommen und mich vllt. Sogar besser fühlen aber ich brauch das teilweise einfach..

Ich bin eigentlich glücklich..

Man könnte annehmen dass du unter Verlustängsten leidest, vielleicht weil du dir so sehr eine Freundin wünschst dass du nach Möglichkeit schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen willst.

Und wenn sich eine Wartezeit ergibt, widerspricht das natürlich deinen Wünschen, und du fängst an gedanklich um die Person zu kreisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Paragy517
Fragesteller

Könnte sein.. Ich bin auch erst wieder seit einer Woche single. .. Und da die Beziehung eh immer nicht lange dauerten.. Naja.. Aber was kann man dagegen tun?

Yvonne0809  22.05.2018, 10:13
@Paragy517

Du solltest dich vielleicht nicht von einer Beziehung in die nächste direkt stürzen. Das sieht schon sehr danach aus als bräuchtest du jemanden nur um nicht alleine sein zu wollen und wie SchardeGohl sagte, du scheinst an Verlustängsten zu hängen und deshalb verrennst du dich direkt in eine Person. Vielleicht halten da durch auch nicht deine Beziehungen weil du direkt Vollgas gibst und das kann einen Anfangs auch echt überfordern

ScharldeGohl  22.05.2018, 10:10

Es scheint, als seist du nur wirklich glücklich wenn du eine Beziehung hast. So kann das aber auf Dauer nicht funktionieren, denn man muss erstmal mit sich selbst zufrieden und glücklich sein, damit man eine vernünftige Beziehung führen kann. Du erhoffst dir praktisch die Erfüllung durch eine andere Person, und das ist grundfalsch.