Vermehrung der Cassia (Gewürzrinde)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei heiklen Pflanzen hat es sich bewährt, die halbausgereiften Stecklinge direkt in die Blumenerde zu setzen, leicht anzugießen, und dann eine klare Plastiktüte darüberzuziehen und zu verschließen.

Dadurch entsteht hohe Luftfeuchtigkeit, was den Stecklingen mehr Zeit gibt, Wurzeln auszubilden. Gelegenlich lüften und kontrollieren, ob die Erde noch feucht ist (nicht patschnass). Und nicht in die pralle Sonne stellen, nur hell.

Aber das würde ich nur dann machen, wenn die Hauptwachstumsperiode ist, nicht jetzt im Herbst oder gar im Winter.

Maienblume  20.02.2012, 21:40

Dankeschön für die Auszeichnung, Brugmansie! Hat es denn geklappt?

LG!