Frage von StruckByLight, 40

Wie schreibt man eine Beschwerde an den Vermieter richtig (Schimmel, Umbau)?

Heii, Ich brauche einen Rat wie ich eine Beschwerde an den Vermieter schreiben kann. Denn es ist so das er versucht hat im Keller irgendwas umzubauen aber jetzt hat er ein Wasserrohr auf den Boden laufen lassen und deshalb läuft mir das ganze Wasser in die Wände. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das in einer Beschwerde formulieren kann. Hoffe auf eine schnelle Antwort . Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samsara193, 17

"dein Name

deine Adresse


VermieterName

seine Adresse 

sehr geehrter Herr xy,


leider muss ich Ihnen mitteilen, dass aufgrund Ihres Umbaus im Keller am ..... nun die Wände in meiner Wohnung feucht sind.

bitte setzen Sie sich schnellstmöglich telefonisch oder persönlich mit mir in Verbindung um einen Termin zur Besichtigung des Schadens zu vereinbaren.

mfg

dein Name "

das reicht schon. Datum drauf und ne Kopie machen und behalten.

hoffe ich konnte dir helfen.LG ;-)

Antwort
von Sumpex19, 20

Du kannst ihn ja zu dir einladen um es ihm zu zeigen ! Sonst kannst du ihn Anrufen oder dich Persöhnlich melden :) Sonst halt eine Email bzw. einen Brief schreiben der vlt aufgebaut ist wie:

Sehr geehrter...

Ich will eine Beschwerde einreichen da (Deinen Grund)

Könnten wir vlt einen Termin vereinbaren um über das Anliegen zu sprechen...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :D

Antwort
von Stadtreinigung, 28

Bist doch laut Mietvertrag verpflichtet Schäden an den Vermieter zu Melden,

Kommentar von StruckByLight ,

Genau das habe ich ja auch vor

Antwort
von pharao1961, 10

Auch hi!

Ich verstehe nicht: "Er hat ein Wasserrohr auf den Boden laufen lassen". Häh? Wie das denn?

Wohnst du im Keller oder ist deine Wohnung darüber? Welche Schäden hast du denn?