Vermehrter und verminderter Grundwert?

2 Antworten

Die angegebenen ehemaligen Preise entsprechen 100 %, der Prozentsatz der neuen Preise ist gefragt. Der niedrigste von allen diesen Preisen ist gefragt.

wyzqun
Fragesteller

Kannst du mir bitte einen Beispiel machen?

Du sollst berechnen wieviel Prozent der neue Preis vom alten Preis ist.

wyzqun
Fragesteller

wie mache ich das, kannst du mir bitte einen beispiel machen?

Florabest  25.04.2023, 16:22
@wyzqun

Du wirst doch ausrechnen können wieviel Prozent 10 von 40 sind .

Oder 30 von 50

Oder 7 von 10

.... oder oder oder

wyzqun
Fragesteller
@Florabest

Ja klar aber verstehe nicht die aufgabe

Florabest  25.04.2023, 18:18
@wyzqun

Die Aufgabecist doch genau dasselbe. Du sollst 159 von 219 ausrechnen, also 159/219 und dann in Prozent, also mal 100.