Verlorenes Handy orten?

4 Antworten

Welches iOS ist denn installiert? Bei iOS 15 kann das iPhone - ähnlich wie bei den AirTags das Gerät auch im ausgeschaltetem Zustand noch geortet werden ... allerdings kann ich dir nicht sagen, wie viele Tage dieser Rest-Akku dafür genutzt werden kann ...

Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)

Wahrscheinlich hat es wer gefunden

Der Dieb hat vermutlich die SIM rausgenommen und somit eine Ortung unmöglich gemacht. Dann schließt er es am Rechner an und setzt es zurück. Wenn du es im Bus liegen gelassen hast kann es aber gut sein dass es bei der Polizei oder im Fundbüro angekommen ist. Ruf einfach an und erkundige dich, Nummern gibt's im Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
x9flipper9
Fragesteller

Ich habe es nicht per Sim sondern per Apple ID geortet. Die kann man nur ändern, indem man das Handy einschaltet. In den Fundbüros habe ich schon angerufen dort kann es aber einige Tage dauern bis Sachen eingeliefert werden.

MrManu97  25.04.2022, 12:48
@x9flipper9

Stimmt stimmt, hast recht... Na ja, wenn es jemand geklaut hat wird er es früher oder später laden, dann wird ein Standpunkt angezeigt.

Hast du "Wo ist?" nicht aktiviert gehabt? Sonst sieht es eher schlecht aus.