Verloren wieder finden?

5 Antworten

Hallo! Wenn Du die Stelle gut eingrenzen kannst geht das mit einem starken Magneten. ich war damit im Garten mehrfach erfolgreich als ich z. B. Schrauben verloren hatte.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn es geht würde ich den Rasen mähen, weil dann ist es gleich viel übersichtlicher, sonst Magnet, Metalldetektor oder mit einem Rechen das Gras "durchrechen" und dann hört man es vielleicht

130615  29.05.2016, 21:21

Wobei ein Magnet nicht in jedem Fall hilft, weil ja nicht jedes Metall magnetisch ist

Wenn es magnetisches Metall ist, binde einen starken Magnet an eine Schnur und zieh ihn über die Wiese.

Oder warte, bis die Sonne scheint, dann glänzt das Metall

Ich kann auch nur einen Metalldetektor empfehlen. Habe damit mal ein Wurfmesser von meinem Kumpel vom blätterbedeckten Boden gerettet ^^

Einen größeren und starken Magneten an eine Metallstange anbringen (dann musst du nicht auf dem Boden krabbeln) und den Magneten über das Gras schweben lassen.