Kann ein "verlorenes" Paket wieder gefunden und ausgeliefert werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sicher

aber nicht der Paketbote findet das

Meist fallen die auf dem Weg im Sortierzentrum vom Band oder der Code ist warum auch immer, nicht lesbar. Dann kannst du glück haben, das es manuell der Adresse zugeordnet wird.

Um eine gezielte Suche auszulösen, kontaktierst du den Verkäufer, erklärst dem die Situation und bittest ihn einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Das kann nur der.

Fällt eines aus dem schlecht geschlossenen Transporter ....Kommt es auf den Finder an.

DerFuchs62
Fragesteller

Der verkäufer hat uns ja mitgeteilt das es verschwunden ist

MarSusMar  04.05.2020, 15:35
@DerFuchs62

Mitgeteilt ist kein Nachforschungsauftrag. Und das ist ein Fachbegriff der wurde gemacht oder nicht. Sagt er dir der Verkäufer der NF war nicht erfolgreich.

und du schreibst das nur falsch

gibt es eine Erstattung, zuerst mal an den Verkäufer.

Wenn es weg ist, dann ist es weg. War es ein versichertes Paket, gibt es eine Entschädigung - war es ein Päckchen, dann ist es weg.

Nö, ich wusste noch nicht, dass Dein Paket weg ist. Sollte ich es wissen?

bei der post nmkannst du einen Antrag auf Nachforschung stellen dsmit die Post es suchen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
DerFuchs62
Fragesteller

Super danke :)

Hat das geklappt? Hast du dein Paket wieder bekommen? :)