Verliert Tee mit der Zeit an Geschmack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es ist so ... solange der Tee trocken und bei normaler Temperatur oder kühler Temperatur gelagert wird ist alles ok. Es muss bloß sichergestellt sein, dass er nicht schimmelt und dass er zu viel Luft abbekommt, weil er dann an Aroma verlieht !!! Desswegen immer ein kleines stück Papier oder etwas aneres auf den Tee legen... solange er nicht in einer geschlossenen Tüte ist! Ansonsten ist galaube ich alles klar! LG

kommt darauf an, welchen Tee du meinst. Der grüne Tee muss vor Feuchtigkeit und Hitze geschützt werden, weil die Inhaltsstoffe unter Feuchtigkeit und Hitze sich noch recht stark verändern können. Wenn man einen grünen Tee luftdicht verpackt in Kühlschrank aufbewahrt, ist 1 - 2 Jahre sicher kein Problem.

Der Schwarztee ist nicht so empfindlich gegenüber Hitze, aber vor Feuchtigkeit soll auch er geschützt werden.