Verliert man mit der Zeit jede Scham in einer Ehe?

8 Antworten

Wenn ich nicht im Bad pupsen kann, wo denn sonst? Und wenn nun die Tür offen ist und mein Mann dies hört.... ja und? Ich sitze ja nicht am Esstisch und lass mich dafür feiern.

Wenn man Kinder hat, dann bleibt meist die Tür offen, weil die es drauf haben, immer dann rein zu kommen, wenn man gerne mal allein sein möchte :-).... und nach 20 Jahren Ehe ändere ich daran wohl auch nichts mehr :-)

Man verliert vielleicht die Scham voreinander, was aber nicht bedeutet das man auch gute Manieren und Anstand verliert.

Natürlich erlebt man den Partner weitgehend schamfrei in intimen Situationen, das bleibt ja gar nicht aus. Deswegen muss man aber noch lange nicht im Beisein des Partner rumfurzen.

Guten Morgen Dorinika, das kommt sicher sehr auf die Personen an! Es gibt Ehen, die nach wie vor sehr behutsam mit einander umgehen, es gibt aber bestimmt auch Leute die regelrecht abstumpfen.

Und was Deinen Freund, oder Ex, angeht, dann konnte der sich einfach benehmen. LG

Man/Mensch kann sich an vieles gewöhnen und als "normal bzw. Standard" gewöhnen. Ist eben so - abgehakt und weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wir sind 5 Jahre zusammen, davon 2,5 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Ich glaube, wir haben voreinander jegliche Scham verloren 😅😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung