Verliert man in der Diät (Definitionsphase) viel Muskelmasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst halt das richtige Gleichgewicht finden, was die Ernährung angeht. Den Muskelverlust wirst du aber nicht komplett verhindern können.

Im Kaloriendefizit bleiben, damit der Körper Fettreserven abbaut. Das Defizit darf aber nicht so stark sein, dass der Körper anfängt Energiereserven aus der Muskulatur zu ziehen. Ist leider nicht ganz einfach.

Nach meiner Erfahrung eher langsam diäten anstatt zu versuchen innerhalb kürzester Zeit möglichst viel Fett zu verlieren. Oder von vornherein in der Massephase schon drauf achten, möglichst wenig Fett aufzubauen. Um so leichter wird die Defi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein wenig Muskelmasse wirst du definitiv verlieren. Achte auf eine angemessene Proteinzufuhr und ein nicht zu hohes Kaloriendefizit. Mit einem ordentlichen Training solltest du dann auf der sicheren Seite sein.

Nein, im Regelfall nicht. Du musst deine Werte steigern und/oder halten. Außer du machst halt asozial viel Cardio

David  12.01.2021, 15:08

Schwachsinn.

Ohne nachzuhelfen verlierst du in der Diät IMMER an Muskelmasse, das lässt sich nicht vermeiden.

David  12.01.2021, 16:03
@Gavintut882

ja auch viel.

das ist je nach Genetik immer unterschiedlich.

Kommt auf deine Diät an würde ich sagen.