Verliert man beim Kaiserschnitt genau so viel Gewicht?

4 Antworten

Ich hatte nach dem Kaiserschnitt nur 2kg mehr als vor der Schwangerschaft. Aber auch nach einem Kaiserschnitt blutet Frau noch, in der Regel allerdings nicht mehr so stark, weil sie ausgeschabt wird.

Wie schnell das Gewicht purzelt, liegt auch an der Figur und der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft.

Ich kenne es nicht soo das man nach dem Kaiser Schnitt das Gewicht anders verliert. Beim Stillen verliert man das meiste Gewicht nach der Geburt ....

briin  02.10.2019, 01:40

So stimmt das aber auch nicht unbedingt

Das meiste geht mit der Geburt. 3.500g Baby, 1.000g Fruchtwasser, 500g Plazenta ( Gewichtsangaben können natürlich abweichen)

Ich hab nach einen Monat schon sehr viel abgenommen mit einem Kaiserschnitt. Jetzt mach 7 Monaten fehlen mir noch 4 Kilo zu meinem früheren gewicht ohne etwas dafür zu machen.. Also keine Diät oder sehr heftigen Sport.

Hi,

ein Kaiserschnitt hat absolut keinen Einfluss auf das Gewicht oder die Gewichtsabnahme.