Verliert die Powerbank Akku ohne Nutzung?

6 Antworten

Eine Powerbank verliert wie ein Smartphoneakku auch an Ladung, jedoch nur einen winzigen Bruchteil und den Stromverlust der Lampen wirst du nichtmal messen können.
Aber das sich die Powerbank nach einem Tag ohne Benutzung entleert, deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.;)

0Snow0
Fragesteller

Ok vielen Dank!

LithiumIonen Akkus entladen sich monatlich meist im Bereich von 3 - 5%.

Bei Nichtbenutzung am besten alle 6 Monate auf 60% aufladen.

0Snow0
Fragesteller

Ah ok dann brauch ich mir bei 1 Woche ja keine Gedanken machen^^

Im Normalfall entladet sich jeder Akku/Batterie von selbst.

Warum die Leuchtet musst du in der Betriebsanleitung nachschauen

Ein LED verbraucht einen extrem geringen Wert! Mach dir darum keine Sorgen! Und ohne sie zu verwenden verliert sie ebenfalls mega wenig. Viel eher sollte man sich über die Qualität des Verstärkers im klaren sein, als über eine LED.

Wenn sie leuchtet verbraucht sie auch Strom und entlädt sich. Bist du sicher, dass da kein Ausschalter dran ist?

0Snow0
Fragesteller

Ja ganz sicher ":)