Verliert bzw haart der epagneul breton sehr viel?

1 Antwort

Da diese Hunde oft mit einem Gendefekt (Anurie) behaftet sind,solltest du darüber nochmal nachdenken, ob es wiklich ein Hund dieser Rasse sein muß, der für die Jagd gezüchtet wird und eigentlich auch in Jägerhand gehört. Er haart wie alle Hunde dieses Felltyps ganz ordentlich.

Brachy- und Anurie ist mit verschiedenen Fehlbildungen der Wirbelsäule vergesellschaftet. Es können Keilwirbel, Blockwirbel oder Schmetterlingswirbel auftreten; desgleichen Spina bifida. Dadurch kann die Entwicklung des Rückenmarks gestört sein, so dass es zu neurologischen Störungen der hinteren Körperhälfte kommt (Paraparese, Paraplegie, Harn- und/oder Kotinkontinenz). https://de.wikipedia.org/wiki/Brachyurie

rockyroad
Fragesteller

Oha das wusste ich nicht Ich interessiere mich einfach so für diese Rasse ich habe einen hund und möchte momentan auch keinen zweiten. Danke für deine Antwort :)

rockyroad
Fragesteller

es hat mich einfach interessiert, keine Ahnung wieso ich wollte es einfach wissen weil bei vielen Rassen sowas dabei steht und bei dieser Rasse eben nicht:)