verliere motivation mein instrument zu spielen?

3 Antworten

Hi

Hatte das gleiche Problem. Tipp 1 Sag deinem lehrer/in das du mehr spannende Stücke spielen willst z. B Pop Musik... Tipp 2 Spiele einfach jeden Tag und gucke dir Youtube Videos an die vielleicht zeigen das Geige spielen etwas viel lustigeres ist. Zum Beispiel kannst du Videos anschauen wo manche Leute so schnell Geige spielen und du vielleicht das auch können willst. Also setze ein Zeil. Bleib dran!

Grüsse

Harold

Kenne es, geht mir ähnlich, bei mir ist es allerdings eher der Ehrgeiz als die Motivation.
Einen Tag Pause kann helfen, jedoch auch das Gegenteil bewirken. Was mir jeweils geholfen hat, war, mal nicht zu üben, sondern einfach zu fiddeln - alte und einfache Stücke, welche man gerne gespielt hat, einfach drauf los. Oder Folkmusic z. Bsp. irisch, schottisch, ungarisch… :-) Wünsche dir viel Spass dabei!

LG, Ragazza4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich liebe es zu lesen aber manchmal brauche ich Motivation und mein Trick oder Tipp ist: Ruh dich mal ein Tag richtig aus, und dann den nächsten Tag spielst du dann dein Lieblings Lied 😊

Lg Melli824