Verliere Interesse an Beziehung was tun?

11 Antworten

Unternehmt was zusammen, lade sie auf Dates ein, triff dich mit ihr. Sucht gemeinsame Hobbys. Kann sein, dass die Gefühle wieder zurück kommen. Wenn das nicht hilft weiß ich nicht...

lg und viel Glück

"Meistens sehr glücklich" und "nicht interessiert" ist ein wenig widersprüchlich.

Also sei ehrlich zu dir selbst. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man sehr jung ist, dass Beziehungen nicht ewig halten. Wenn du dich "entliebt" hast, dann such nicht nach Gründen, die Beziehung zu retten. Wenn du nur bleibst, weil es momentan keine andere Option gibt oder du das Gespräch scheust und sie nicht verletzen willst, dann wird sich auf beiden Seiten Unzufriedenheit einschleichen.

Also schlaf drüber, sei ehrlich zu dir selbst, wenn du dich fragst, was du möchtest, und triff dann deine Entscheidung, wie es weitergehen soll.

Man kann sich Gefühle nicht erzwingen. Warte einfach noch ein bischen ab um zu gucken, ob es das Richtige wäre Schluss zu machen. Je eher du es weißt, desto besser, da es sonst mies gegenüber deiner Freundin ist.

Das ist vielleicht nur eine Phase. Und es geht nicht immer darum, ob man gerade mal Interesse hat oder nicht, sondern das man die Person schätzt und zufrieden ist. Sie liebt dich und das ist ein großes wertvolles Geschenk!

Spricht in Ruhe zusammen, nehmt euch nochmals Zeit und schaut was rauskommt :)