Verliebt in Referendarin. My goodness.

8 Antworten

Genau das Problem hatte oder habe ich auch. Deine Gefühle abzustellen ist leider nicht so leicht, wie du denkst, wenn es nicht nur eine kleine Schwärmerei ist. Setz dich nicht unter Druck, sondern lass dir Zeit. Der Versuch sie sofort zu vergessen ist leider in den meisten Fällen aussichtslos. Versuche das Positive in deiner Liebe zu ihr zu sehen. Rede mit ihr und versuche in ihrer Nähe zu sein, denn als Referndarin geht sie doch sicher bald weg von deiner Schule oder ? Vergiss aber nicht deine Kontakte zu deinen Freunden zu pflegen und mach am besten viel Sport und eben das, was dir Spaß macht und dich ein wenig ablenkt. Sprich doch mal mit deiner besten Freundin darüber, das hilft dir sicher. Falls du es ihr sagen willst, lass es lieber sein, denn die meisten wenden sich dann von dir ab, um sich selbst zu schützen. Geniße lieber still ihre Nähe. Man braucht unterschiedlich lange, um von der Referendarin loszukommen, das ist immer unterschiedlich. Ich liebe sie schon seit 2 Jahren und ich habe sie seit ein und halb Jahren nicht mehr gesehen und auch keinen Kontakt mehr. Du siehst also, dass es schon eine Weile brauchen kannst. Aber versuche dich nicht zu schämen, ich kenne viele Mädels, die ihre Lehrerinnen lieben. Akzeptier es, denn du kannst es nicht ändern. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du eines Tages glücklich wirst. LG littlegenius68

Wir haben uns übrigens schon einmal vor ein paar Monaten über ein anderes Thema ausgetauscht, ich weiss jetzt nur leider nicht mehr, worüber. Vielleicht fällt es Dir eher wieder ein als mir. Ich hatte Dich glaube ich auch nach der Bedeutung Deines Zahlennamens gefragt. Deine Antwort darauf ist mir leider auch entfallen. Vielleicht kannst Du mich in dieser Hinsicht wieder etwas aktualisieren ?

Da gibt es nicht so viele möglichkeiten. Versuch dir jedesmal wenn die Gefühle hoch kommen klar zu machen das es unrealistisch ist. Wenn dich da zu traurig macht hab ich einen Tipp der vllt auf den ersten Blick komisch ist aber versuch doch mal dir selbst hoffnung zu machen und dir einzureden das ich wenn du von der schule bist endlich zsm ein könnt weil ich garantiere dir iwann hast du es satt und guckst dich von alleine nach anderen Männern/Frauen um. Und wenn nicht hast du ja vllt wirklich nach dem abschluss ne chance ;)

Fragesteller

Das Problem ist halt, dass ich sie nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Egal, ob ich Hoffnungen hab oder nicht, es vergeht keine Sekunde, an der ich nicht an sie denke.

Sie scheint auch nicht ganz abgeneigt zu sein, das macht es noch schwieriger für mich.

Fledermaus1000  02.12.2014, 20:21
@09072013

Kenn ich nur zu gut (nur bei mir ist es keine Referendar in sondern ne Freundin). Sie geht mir auch nicht aus dem Kopf :(. Aber versuch es,ich habe dadurch Schei* Noten und meine Lehrer sehen für die Versetzung schwarz :(.

Fledermaus1000  02.12.2014, 20:22
@09072013

Kenn ich nur zu gut (nur bei mir ist es keine Referendar in sondern ne Freundin). Sie geht mir auch nicht aus dem Kopf :(. Aber versuch es,ich habe dadurch Schei* Noten und meine Lehrer sehen für die Versetzung schwarz :(.

DieNutzerin123  02.12.2014, 20:29

Also wenn du ne Frau und Sie ne Frau ist dann ist es woll einfacher sie aus dem Kopf zu bekommen

DieNutzerin123  02.12.2014, 20:29

Also wenn du ne Frau und Sie ne Frau ist dann ist es woll einfacher sie aus dem Kopf zu bekommen

Mir kommt gerade noch eine andere Idee : Du könntest sie fragen, ob sie Interesse daran hat, Dir eine private Nachhilfestunde zu geben. Es hängt jetzt etwas davon ab, ob es vom Fach her passt und von den sonstigen Umständen. Aber Du kannst dann schon mal an ihrer Reaktion etwas erkennen, was Eure Verbindung betrifft, denke ich. Dass es als Frau leichter fällt, sich von einer anderen Frau zu trennen, halte ich für blanken Unsinn, bezogen auf eine der anderen Antworten hierzu.

Liebe ist irgendwie unerklärlich. Lässt sich nicht regeln, hält sich an keine Maßstäbe. Ist stets unsanft mit denen die sie verschmähen. Unnachgiebig. Liebe kann weh tun, und ist nie sachlich. Liebe kann man nicht ausdiskutieren und auch nicht hintergehen. Liebe ist immer da. Das ist das schwere.

Aber, du bist auch da. Lasse die Liebe zu und werte nicht. Liebe zu schenken in Form von Freude und Beglückung der kleinen Momente ist pures Glück. Unbezahlbar. Flüchtig. Schwerelos.

Liebe, die erhört werden will und auch nach Nähe sich sehnt, kann unerwidert zu einer rechten Qual werden. Da ist wirklich viel von der Liebenden gefordert, puh... Selbstvertrauen. Bejahe dein Herz. Sag ja zum Leben! Es ist voller Überraschungen und Querwüchse. Dann, sei sorgsam mit deinen körperlichen Energien. Häng nicht rum und schmachte, beweg dich. Am besten mit guter Musik oder frischer Luft. Tja, du gehst zur Schule.. ein Blödsinn zu sagen lenk dich ab. Alles in deinem Alltag lenkt darauf hin. Also Arbeit ist immer die beste Medizin für Ablenkung. In deinem Fall macht das wenig Sinn, mit siebzehn stehst du ja voll im Abistress. Vollzeit Schule also. Hmm.

Gerätetraining würd ich dir empfehlen. Psychologische Tante mit der du reden kannst min.1x die Woche ebendso. Hmm.

dann wär da noch Kamikaze: Sag ihr jedesmal wenn du sie siehst wie froh du bist sie zu sehen und dass sie einfach die tollste Refrendarin ist. Daraus kann entstehen: du lässt 1. den Liebesdruck ab ohne dass es ernst wird. 2. Schenkst Lächeln in die Welt. 3. Kann sein dass es damit gut ist und du tatsächlich durch das Zulassen loslassen kannst. Je mehr man eine Gefühlsattacke festhält und Angst vor Resultaten hat, desto stärker wird die Pein dadurch. Wie doof doch! Dabei ist sie die schönste Nebensache der Welt: zu fühlen "mein Herz schlägt für dich - oh wie bist du schön!" ist ein Dauerbrenner Refrain an das Leben an sich und auch an sich selbst. Denn schließlich findest du das so schön an ihr (eher in ihr) was auch in deiner Seele schlummert....

ardnafuchs  05.12.2014, 20:12

ach so, aber das beste: bald bist du 18.... ;-)