verliebt in kiffenden jungen, was soll ich tun?

11 Antworten

Ich glaube helfen kann dir hier niemand, wir können dir nur Ratschläge geben. Ich würde an deiner Stelle von deinen Freund verlangen mit dem Kiffen sofort aufzuhören, denn warum will er denn warten bis das neue Schuljahr beginnt. Denn je länger er kifft umso schwerer ist es damit aufzuhören. Stelle ihn die Wahl, entweder er macht weiter oder er entscheidet sich für dich. Dir wünsche ich alles Gute und grüße dich herzl. bienemaus6

Das ist doch nicht schlimm und natürlich kriegt er das dann mit!:D Trotzdem würde ich ihm das sagen, wenn er grade nicht breit ist.

Toll, daß Du nicht kiffst und rauchst! Wenn er Dich auch mag, soll er damit aufhören, sag ihm das! Ansonsten ist ihm kiffen wichtiger als Dein Wohlbefinden! Dann hat es keine Zukunft - leider....

Nun zum einen würde ich eher sagen das du in ihn verknallt und nicht verliebt bist den wenn er meistens nur bekifft ist dann kennst du seine ganze Persönlichkeit (Charakter,Einstellung,Stärken und schwächen) gar nicht oder nur bedingt.

Aber viel wichtiger ist jemand der "ernsthaft" mit den Drogen Konsum aufhören möchte würde es "sofort" tun und es nicht verschieben das zeigt eher das er es wie die meisten Süchtigen nur dahin sagen immer wieder aber es nicht wirklich vorhaben zutun. Wenn er es wirklich tun möchte würde er sich Professionelle Hilfe suchen in einer Therapie den nur die aller aller wenigsten schaffen es ihre sucht zu bekämpfen ganz im alleingang.

Mein Tipp währe du solltest ihn lieber vergessen den am Ende zieht er dich nur irgend wann auch mit in die Drogen sache mit hinein und belogen hat er dich ja bereits....seih lieber nicht naiv nur weil du Gefühle für ihn hast auch wenn es schwer für dich ist zu beginn doch wird dir der Kontakt mit solchen Menschen nicht gut tun auf dauer.

Lebe dein leben weiter und habe viel spaß doch was das Thema liebe angeht warte lieber noch bis der richtige kommt der es ernst mit dir meint und der auch immer ehrlich zu dir ist du bist noch sehr Jung und hast dein ganzes leben noch vor dir mach nicht etzt schon einen so großen fehler nur weil du dich nach einem Partner sehnst und beginnst Gefühle für das andere Geschlecht zu bekommen.

P.s. wie lange kennst du den den Jungen bereits und habt ihr auch schon was unternommen zusammen außer rumsitzen und reden während er Kifft?

Schwer zu sagen, da ich selber sowas nie probiert habe und dessen Rausch nicht einschätzen kann. Grundsätzlich würde ich daher sagen, der Typ taugt nichts. Wenn er genauso Alt ist wie du, dann kann es in Zukunft auch noch schlimmer werden, was die Drogen betrifft.

Andersrum soll man nicht eine Person nach deren Aussehen oder Vorlieben verurteilen, was ich auch nicht tun möchte. Wenn du damit umgehen kannst, das er evtl. auch in Zukunft Drogen zu sich nimmt, dann spricht doch nichts dagegen. Allerdings solltest du bedenken, das diese Form von Drogen auch sehr oft der Einstieg in die "Harte" Drogenszene bedeuten kann. Muß nicht so sein, kann aber....

Wenn du ihn magst, sag ihm das wenn er "nüchtern" ist, vielleicht schaffst du es ja sogar mit deiner Liebe ihn von den Drogen weg zu bekommen.

Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und Glück.