Verliebt in Hitler?

7 Antworten

Warum sollte das heute nicht genau so möglich sein wie damals? Das ist archetypisches Verhalten von Frauen und findet sich in vielen Beziehungen wieder.

Apfeltasche1790
Fragesteller

Was ist archetypisches Verhalten wenn ich fragen darf?

Jeremiel  23.04.2024, 12:49
@Apfeltasche1790

Frauen sind im Grunde auf Männer angewiesen, um existieren zu können. Egal ob heute oder in der Steinzeit suchen sie nach dem "Ernährer und Beschützer". Das gründet auf der Notwendigkeit, dass der Nachwuchs geschützt ist wie auch auf dem Egoismus von Frauen. Deshalb blicken sie auch oftmals unkritisch zu ihren Männer auf - alleine hätten sie es eben schwer, zu existieren. Haben Sie einen starken, lebenstüchtigen Mann an ihrer Seite, der in der Gesellschaft etwas zu sagen hat, dann bilden sie sich ein, auch selber etwas besseres zu sein. Das verträgt sich natürlich nicht mit der seit über 50 Jahren praktizierten Emanzipation, so dass es kein Wunder ist, dass die Gleichberechtiung seit Jahrzehnten eher einer Einbahnstrasse gleicht.

Es gibt sicherlich Frauen, die in ihn verliebt sind, ohne seine Ideologie zu teilen. Hybristophilie (eine Sexualpräferenz, bei der sich Betroffene von Kriminellen sexuell angezogen fühlen) könnte in einigen Fällen eine Rolle spielen.

es gibt sicherlich Frauen, die in Höcke verliebt sind. DAs ist im Grunde dasselbe.

Ja, das wäre auch heute noch möglich.
Sieht man ja an der Zuschauerpost an Serienmördern die einsitzen.

tja, möglich...

Wenn es genau den Geschmack trifft, dann kann sowas sein.

Wie sich das dann äußern würde - schwer zu sagen.

Vielleicht hängen sich diese Frauen ein Bild von A.H. übers Bett...?