Verliebt in einen schwulen Mann, und nun?

7 Antworten

Du hast dich in die Idee und das Potential was dein Verstand interpretiert hat verliebt. Die Anziehung ist entstanden auf reiner Projektion, von seiner Seite aus kann da keine Anziehung sein.

Er kann ein sehr guter Freund werden. Ich möchte den Gedanken anregen, dass du dich aus dem Grund bei ihm so wohl fühlst, weil er sich sexuell nicht für Frauen interessiert, und dementsprechend respektvoll ist und nicht objektifizierend.

Er ist in der Tat unerreichbar für dich. Lass deine Trauer einmal raus, fahr an den See, schreib dir alles von der Seele, verbrenn den Zettel und versuch es abzuschließen. Setz die Intention eine neue Arbeitsfreundschaft aufzubauen.

Du darfst dich auch fragen wieso du dir grade jemanden ausgeguckt hast der unerreichbar ist. Aus Selbstschutz? Vielleicht bist du gerade nicht bereit für jemanden.

Wenn dir nochmal ein Mann begegnen sollte, von dem du nicht direkt weißt ob er hetero, bi oder schwul ist: Keinem Menschen kann man die Sexualität ansehen. Niemand sieht schwul aus. Ob er sich mehr maskulin oder feminin ausdrückt hat rein mit seinem Geschmack und seinem Charakter zu tun, nicht mit der Sexualität.

Alles Gute dir

Lass Zeit vergehen, der Rest erledigt sich von allein. In ein paar Tagen wirst du warscheinlich darüber lachen.

Das tut mir leid für dich, aber du wirst es akzeptieren müssen, dass er ausschließlich auf Männer steht.

Es kann ja auch keine lesbische Frau von dir erwarten, dass du ihre Liebe erwiderst, wenn dir schon immer Männer gefallen haben.

Vielleicht hilft RS dir, wenn du dir vorstellst, wie er sich von einem Mann durchbumsen lässt.

Er... ...sah überhaupt nicht so aus. War normal männlich gekleidet, tiefe Stimme... 🤣