Verliebt in einen nicht-muslim?

5 Antworten

Distanziere dich einfach und vermeide Begegnungen, alles andere ist nicht gut für dich

7veren⁷

ClementeOrozco  24.02.2023, 10:47

Es gibt keinen Grund sich von Liebe zu distanzieren!

Nicht gut für sie ist eine menschenfeindliche, rückständige Ideologie des Islam!

Es ist krank, was die Leute hier schreiben, dass du dich distanzieren sollst. Auch wenn es dich nicht interessiert möchte ich das nochmal gesagt haben:

Es ist so traurig, dass Menschen ihre Liebe aufgeben oder vermeiden, weil sie ihr Leben an die Fantasie von uralten Männern hergeben. Eine Fantasie, die dazu diente eine Armee zu vergrößern und somit bessere Eroberungskriege zu führen. Man motivierte die Männer, indem man sagte, dass sie ins Paradies kommen und mit 72 Jungfrauen belohnt werden, wenn sie für Allah kämpfen (kleiner Jihad). Sie wurden zudem abgeschreckt durch die Hölle, in der man mit Eisenketten gefesselt und ins Höllenfeuer gezerrt wird, in der man mit kochendem Wasser übergossen wird und in der die Haut immer wieder erneuert wird, damit sie wieder brennen kann und der Ungläubige die Strafe kosten kann (genau so steht es im Koran).

Man erkennt klar und deutlich, dass dies die Fantasie von totalitären Männern war, die Eroberungskriege führten, was Mohammed ja tat.

Gott, der alles kann, Paradies mit unendlich Glück und die Hölle mit unendlicher Folter. Ein Glaube der (oh was ein Wunder) im Mittelalter entstand, wo die Menschen hinsichtlich der Foltermethoden sehr kreativ waren.

Wenn es um Krieg, Totalitarismus und Folter ging, waren die Menschen super drin. Aber wenn es mal um Dinge ging, die die Gesellschaft weiterbringen sollten, dann war keiner engagiert, weil jeder nur machtgierig war.

Schön, dass du dein Leben an diese Religion übergibst und deine jungen, goldenen Jahre verschwendest. Denk drüber nach. Du lebst nur einmal. Wenn es nach dem Tod doch vorbei ist, dann war es das.

Ich könnte nie Muslima sein. So patriarchat-religiös unterdrückt zu sein, würde für mich einfach nicht stimmen.

Das hat nichts mit meiner Religion, christlich, zu tun.

Muslime dürfen alles, auch sexuell. Dürfen christliche oder jüdische Frauen haben. Gelten so viel mehr als Frauen.

Von deiner Religion her ist es klar. Du darfst keine Beziehung zu einem Nicht-Muslim haben. Bis zur Ehe gar keine. Du musst als Jungfrau in die Ehe eingehen. Gilt für Muslime natürlich nicht.

SolarCity  20.02.2024, 14:44

Du hast die Flagge der Ukraine als Profilbild sei mal ruhig und kümmere dich um deinen "Christentum" oder was für ne Religion du auch bist.

Lebe Deine LIEBE, sei FREI und hänge eine menschenfeindliche Religion, die die Liebe verteufelt, an den Nagel!

Du weißt doch hoffentlich (oder kannst Dir zumindest denken), was von einer Religion zu halten ist, die die Liebe verbietet, indem sie sie an Bedingungen knüpft!?

...oder wirst Du lieber unglücklich werden?

Wieso sollte das nicht richtig sein?

Du bist jung, der Junge mag dich offensichtlich richtig gerne, genieße es.

Und wenn ihr euch ineinander verliebt, hast du wirklich die Chance, den Islam anders zu sehen als bisher.

Gott hat nichts gegen Liebe, er IST Liebe.

Khaled706  24.04.2023, 01:47
Gott hat nichts gegen Liebe

Würdest du das auch sagen, wenn man Kinder liebt? Oder wenn eine Frau ihren 14-jährigen Sohn liebt?

"Liebe" kann jeder anders definieren.

vanillakisss22  24.04.2023, 02:21
@Khaled706

Wie nennt man es denn, wenn ein alter Sack, ein Kind heiratet und penetriert?

Genau, Mohamed.

Khaled706  24.04.2023, 02:23
@vanillakisss22

Meinst du Priester? Du sollst bitte nicht verallgemeinern. Nicht alle Priester sind so.

Übrigens hast du die Frage nicht beantworten können.