Verliebt in einen Metalhead. Ein Musiker und ich...?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Bei uns ist das ähnlich ... ich höre schon immer Rock, Hardrock und Metal, spiele Schlagzeug in einer ClassicRock-Coverband, bin schon über 25 Jahre verheiratet und meine Frau hört eher so soften Kram aus dem Radio. Dennoch gibt es Musikstile, die wir beide mögen.

Gut, im Auto ist das Programm deutlich anders ... und deutlich leiser hahaha - wenn sie mitfährt.

Auf den Gigs ist sie mal dabei und mal nicht, je nachdem wie sie Zeit und Lust hat und ob sie Leute kennt. Ich freue mich wenn sie dabei ist, bin aber auch nicht böse wenn nicht.

Konstruiere kein Problem wo keins ist, scheinar funktioniert es doch. Sprich mal mit ihm drüber es bewegt dich ja, aber es ist bestimmt kein Thema. Verbiegen solltest Du Dich aber nicht. Gruss

Ich würde mir nie wünschen, dass meine Partner auch Metal hört. Es würde für mich auch sehr geheuchelt klingen, wenn ein "Hipster-Mädchen" sagt, dass ihr tatsächlich Core gefällt. Sprich ihn doch einfach direkt darauf an und sag ihm, dass du gerne dabei wärst und dass dir die Musik tatsächlich gefällt. Er kann doch total froh sein, dass du Indie/Alternative etc. hörst und nicht irgendwie Justin Bieber und wie die da alle heißen...

Aber wie gesagt, ich hasse es wenn jemand etwas vorheuchelt. Es ist doch völlig normal, dass man gerade so eine Musik als Frau nicht mag. Ich finde es viel interessanter, wenn beide etwas unterschiedliches hören, so hat man mehr zum Reden und Lernen. Ist doch irgendwie langweilig, wenn man sich zu ähnlich ist.

Pass dich nicht an wenn es du es nicht willst

Musik ist etwas sehr tolles in einer Beziehung aber es gibt noch vieles mehr

1. Sag ihm das einfach so.

2. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen "Core Bassisten" und "heißer Metalbraut" da Metalcore doch eher etwas eigenes ist und die Anhänger meistens einen eigenen Stil haben, der sich von dem der klassischen Metalfans sehr unterscheidet.

3. Die meisten Corefans die ich kenne tragen recht wenig schwarz, wenn ich das Wort "Metalcore Bassist" höre habe ich jetzt eigentlich einen Typen mit megagroßen Ohrplugs, Piercings, Emofrise, Bandshirt und Röhrenjeans vor Augen... Daneben passt ein Mädel im Holzfällerhemd deutlich besser als eine "klassische Rockerbraut."

4. Ja wir hören beide Metal, aber auch anderes Zeugs. Ist mir schon recht wichtig, rückt mit dem Alter aber auch immer mehr in den Hintergrund...

Erinnert mich an Lois von Family Guy die so tut als wäre sie KISS Fan aber es fällt auf als sie den Text nicht kennt :D.

Ich finde wenn ihr euch liebt ist ihm das egal. Bei seinem Hobby muss der Partner doch nicht ständig mit dabei sein. Wenn du mit dabei bist solltest du dich schon etwas anpassen. Weiß zwar nicht wie man beim "Core Metal" angezogen ist aber ein paar dunkle Klamotten hat man doch immer im Schrank ;-). Sieh es doch mehr als eine Verkleidung, so sollst du ja nicht immer rumlaufen - so hat dein Freund dich bestimmt auch nicht kennengelernt und ist ihm wohl auch nicht wichtig das du wie eine "Metal Braut" aussiehst. Gibt es in seinem Freundeskreis nicht auch Frauen die dich wegen dem Outfit beraten können und es gleichzeitig nicht zu extrem rüberkommt?

Also etwas anpassen solltest du dich aber nicht zu sehr verbiegen, Spaß soll es dir ja auch machen.

Vando  18.07.2017, 01:23

,,Sieh es doch mehr als eine Verkleidung"

Ich wage mal die These, dass solche Einstellungen ein No-Go im Metalcore sind.

Kriegstaube  18.07.2017, 01:27
@Vando

Bestimmt ;-). Aber sollte sie auch nicht laut sagen. Aber das ist nur meine Meinung - sie kann anziehen was sie möchte. Ich fände es nur putzig wenn sie auf ein Konzert geht und sie ist die einzigste die ein Einhorn auf dem T-Shirt hat ;D.