Ist es wirklich so schlimm death metal/metal core zu hören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut kein Problem.

Ich habe selbst mit 14/15 angefangen Metalcore und andere Metalgenres zu hören. Und auch Slaughter To Prevail finde ich übertrieben geil.

Deine Mutter sieht leider nur das was daran schlimm ist. Sie sieht das oberflächliche, so wie ganz viele andere. Menschen die die Musik und das was dahinter steht nicht verstehen, werden es immer auf die einfachsten Punkte reduzieren.

Und das ist Gewaltverherrlichung, Sinnloser Krach, Manipulation und dass es einen aggressiv und gewalttätig macht.

Das sind immer die gleichen langweiligen Floskeln.

Nein es macht dich NICHT gewalttätig oder motiviert zu Gewalttaten etc. Fußball schauen macht einen auch nicht zum Fußballer. Genauso macht ein Flugzeugsimulator einen nicht zum Piloten.

Es gibt eine riesengroße Metal Community die auch aus Jugendlichen besteht. Da bist du nicht allein. Ich bewerte sowas sogar als positiv, da inzwischen alle nur noch den selben langweiligen Scheiß hören. Da gibts gar keine Individualität mehr.

Um so besser wenn es mal ein wenig Vielseitigkeit gibt.

Ich kann dir nur sagen: du wirst deine Mutter das Thema nicht erklären können. Wer schon voreingenommen ist wird das Thema auch nicht verstehen wollen. Du kannst sie nur versuchen umzustimmen indem du die Kosten für die Klamotten auf dich nimmst oder deinen Vater heimlich fragst ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das ist voll kommen okay. Du kannst dazu stehen, ich höre das auch schon seit ich 13 +- bin und wenn es dir gefällt steh dazu!!! Mach dein Ding und wenn es dich glücklich macht ist es das wichtigste!

Also bei Tests mit Pflanzen hat sich ergeben, dass diese bei Metal eine Wachstumsstörung entwickeln.

Du kannst den Selbstversuch mit Kresse machen.

Spiele eine Pflanze dauerhaft Metal vor, der anderen Klassik.

Du wirst sehen, dass die Pflanze mit Klassik besser wächst, während die mit Metal deutlich langsamer wachsen wird.

Musik ist nichts anderes als eine Komposition verschiedener Frequenzen.

Die teilweise kantigen Schwingungen im Metal sind unnatürlich und können tatsächlich auf Zellebene Störungen verursachen.

Aggressive Texte bringen dich auf dumme Gedanken, die nicht einmal deine eigenen Gedanken sind. Lass dich nicht von Musik manipulieren.

Bevor Gangsterrap nach Deutschland kam, war die Jugend noch nicht so verkommen. Als dann jeder Gangsterrap hörte, fingen alle an sich wie Gangster zu fühlen und taten dementsprechend dumme Sachen.

Musik ist sehr manipulativ. Gehe da besser sehr wissenschaftlich ran. Es gibt auch gesunde Musik (besonders ohne Vocals)

Etter  09.12.2021, 21:35
Bevor Gangsterrap nach Deutschland kam, war die Jugend noch nicht so verkommen. Als dann jeder Gangsterrap hörte, fingen alle an sich wie Gangster zu fühlen und taten dementsprechend dumme Sachen.

Magst du ein entsprechendes Jahr bzw. einen Zeitraum nennen und woher du weißt wie viele der Tatverdächtigen Rap gehört haben?

Aggressive Texte bringen dich auf dumme Gedanken, die nicht einmal deine eigenen Gedanken sind. Lass dich nicht von Musik manipulieren.

Uff.

Madeus82  10.12.2021, 01:10
@Etter

Musik dient dazu eine Stimmung hervorzurufen oder Stimmungen zu verstärken. Deshalb lieben Menschen Musik. Stimmungen beeinflussen unsere Emotionen, die manchmal sogar stärker als Logik sind.

Ab Aggro Berlin konnte man einen deutlichen Anstieg erkennen, der sich bis heute weiterentwickelt. Schau dir an, wie viele heutzutage Drogen- Bordell- Spielothek- und Medikamentenabhängig sind, rappen wollen und von einem dicken Auto träumen. Einige Rapper haben selbst eingestanden, dass ihre Fans ihre Texte oft zu ernst nehmen oder davon zu unklugem Verhalten verleitet werden.

Etter  10.12.2021, 17:37
@Madeus82
Ab Aggro Berlin konnte man einen deutlichen Anstieg erkennen, der sich bis heute weiterentwickelt.

Dann müsste folglich die Anzahl der Tatverdächtigen unter 21 seit 2000 konstant steigen oder? Witzig ist allerdings, dass soweit ich weiß die Anzahld er Tatverdächtigen unter 21 2018 geringer war als 1995 (PKS).

Aber du kannst mir gerne entsprechende Daten/Studien zukommen lassen, die einen massiven Anstieg aufzeigen.

Musik dient dazu eine Stimmung hervorzurufen oder Stimmungen zu verstärken.

Und dementsprechend schlachtet man Menschen ab, sobald es im Geringsten um Gewalt geht. Verstehe. Ich weiß zwar nicht, wie ich bei all der Musik über Kriminalität und Gewalt bisher dann nie eine Straftat begangen habe, aber das kannst du bestimmt irgendwie erklären.

Einige Rapper haben selbst eingestanden, dass ihre Fans ihre Texte oft zu ernst nehmen oder davon zu unklugem Verhalten verleitet werden.

Einige != Alle -> Kein generelles Verhalten bzw. Verhaltensänderung ableitbar. Davon mal ganz ab: Handelt es sich um Korrelation oder Kausalität? Welche Studien hast du zur Hand, die das herleiten?

Schau dir an, wie viele heutzutage Drogen- Bordell- Spielothek- und Medikamentenabhängig sind

https://de.wikipedia.org/wiki/Opioidkrise_in_den_USA

Nur mal als Beispiel. Hat erstaunlich wenig mit Gangsterrap zu tun. Wieder: Kausalität oder Korrelation. Nur weil bspw. die Anzahl der Regenschauer und die Anzahl von Drogentoten steigt, heißt das nicht, dass Regenschauer für Drogentote ursächlich sind.

erikbhrdt  09.12.2021, 22:08

Das ist das dümmste was ich je gehört habe😂

Einiges was du sagst stimmt sogar aber was soll das:

„Aggressive Texte bringen dich auf dumme Gedanken, die nicht einmal deine eigenen Gedanken sind. Lass dich nicht von Musik manipulieren.“

Wahrscheinlich oder? Ich habe durch Slaughter To Prevail auch Lust bekommen anderen Menschen Arme und Beine abzuhacken um die dann an einen Bären zu verfüttern. Man merkt dass du absolut keine Ahnung von dem Musikstil und Musik allgemein hast.

Das merkt man allein daran dass du die Texte und Inhalte auf die Goldwaage legst und da die Realität hineininterpretierst. Glaubst du ernsthaft dass Cannibal Corpse auch andere Leute ausweidet und ihnen die Köpfe abreißt? Glaubst du dass I Prevail bewusst losgeht und andere Leute sucht die Paranoia haben um sie dann mit Benzin anzuzünden oder dass Slipknot ernsthaft anderen Leuten die Kehlen aufschlitzt?!

Das ist alles Stilmittel und ist eine BEWUSST überschrittene Grenze. Das ist der Schockeffekt. Rammstein hat auch keine Juden aufgehangen nur weil es im Musikvideo von „Deutschland“ gezeigt wurde.

Du hast NULL Ahnung vom Thema. Das sind alles zivilisierte Menschen mit Familie, Haustieren und eigenem Garten. Leute die ins Kino gehen, Autogramme verteilen und sich Filme anschauen.

„Bitte trennt das Werk vom Künstler, denn privat sind wir sehr viel schlimmer“

~ Tarek K.I.Z

Völlig OK. Da sind die Texte und die Musik beim Gangsta Rap oft viel schlimmer. Ich höre auch Metal,aber eher die Weichei Version,heavy,Power,Symphonic U Folk Metal.

Deutschlandist  21.01.2022, 00:15

„Weichei“ Ist aber auch cool!

FA117  02.08.2022, 20:09

Ach was das ist doch Geschmackssache man ist nicht hart wenn man harte musik hört der eine mag es der andere nicht ist Geschmackssache hat mit Weichei nichts zutun

Niels489  02.08.2022, 21:43
@FA117

Aber die deader sehen uns Power Metaller leider oft so

FA117  02.08.2022, 22:05
@Niels489

Lass die ruhig reden wenn du diese Musikrichtung nicht magst dann magst du die Musikrichtung nicht ich kann mit Power Metal nichts anfangen weil es mir nicht gefällt

Deine Mutter hat keine Ahnung warum Leute sowas hören. Death Metal ist ein Ventil für schlechte Enotionen. Die extreme und emotionale Musik setzt Adrenalinkicks frei und du schüttelst einfach Stress und Angst alles ab. Die Texte sind bei death metal größtenteils scheißegal und es kommt auf den rohen Klang von Instrumenten und stimme an. Die Texte unterstreichen nur nochmal den aggressiven Ton der Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
FA117  02.08.2022, 20:11

Black Metal,Death Metal ist die beste Subgenre von Metal