Verliebt in eine Kameradin

3 Antworten

Warum genau solltet ihr euch nicht mehr ansehen können? Du bist verliebt in sie. Ändert sich etwa dein Verhalten oder dein Charakter wenn sie es weiß? Belagerst du sie dann dreimal pro Woche und fragst sie nach Sex oder Hochzeit? Wirst du ihre Absage akzeptieren können, ohne zu versuchen, sie zu manipulieren und von dir zu überzeugen? Wirst du Angst haben, dass sie nur noch Hass für dich kennt, sodass du ihr nicht mehr in die Augen sehen kannst? Ist Liebe bestrafbar? Also wenn sie nicht genauso empfindet, dann halt nicht. Bitte sie darum, nicht brutal mit dir zu sein und gib deinem Druck nach, der dich von innen anfeuert: SAG ES IHR!

Naja also Liebe gestehen könnte sie überfordern...du solltest ihr auf jeden Fall erstmal sagen, dass du sie magst und sie dir vertrauen kann und sie mit Problemen immer auf dich zukommen kann. Dann merkt sie, dass sie dir wichtig ist. Also ich weiß ja nicht wie gut ihr befreundet seid?

Janiela  20.04.2014, 06:00

Jedem das Seine. Es gibt viele Frauen, die leider schon viel früher als der Mann checken, dass er in sie verliebt ist. Die sind dann tendenziell gelangweilt und fühlen sich verarscht, wenn der Typ um den heißen Brei herumredet und was von mögen und vertrauen erzählt. Wenn der Fragesteller jemand ist, der da gerne mit der Tür ins Haus fällt, dann ist die zu ihm passende Frau eine, die das gern hat, wenn Mann mit der Tür ins Haus fällt. Bedeutet nämlich auch viel Leidenschaftlichkeit und Entschlossenheit. Wenn er sich verstellt oder zurückhält findet er hinterher noch eine, die gar nicht zu ihm passt, wie in so vielen Beziehungen. Nicht empfehlenswert.

Patrick912501  20.04.2014, 07:04
@Janiela

Naja in dem Fall würde ich schon auch vorsichtig sein und mich rantasten. Sie sind zusammen in der Freiwilligen Feuerwehr und wenn sie keine Beziehung will und er ihr aber gestanden hat, dass er in sie verliebt ist, könnte es erstmal schwierig sein, sich da weiterhin zu begegnen, deswegen find ich die Taktik "mit der Tür ins Haus fallen" in dem Fall nicht so angebracht. Die können sich dann ja nicht einfach aus dem Weg gehen und so ein Geständnis ist nicht so einfach. Frag sie doch mal ob sie mal mit dir zusammen essen gehen will oder ob ihr euch einfach so mal zum rumhängen treffen wollt, dann siehst du ja auch wie sie reagiert :)

Red mit ihr normal und sag's ihr ;-)