Verliebt in Animecharakter - Angst vor Realitätsverlust

5 Antworten

Wie heißt den der Charakter und aus welchem Anime ist er ?

utau11
Fragesteller

levi von Attack on titan ;_;<33333

Huhu

Nunja, ich würde sagen das ist bis zu einem gewissen Grade normal. Manche Leute verlieben sich auch in Schauspieler und ähnliches. Ich denke, du steigerst dich zur Zeit einfach etwas zu sehr da hinein, aber das tun Mädchen/Frauen oft. Ich wette, dass sich das auch wieder legt. Außerdem, selbst wenn nicht, stört es dich denn? Du scheinst ja glücklich zu sein, dan genieße es doch. Wenn es dich allerdings belastet, könntest du dich auch an einen Therapeuten wenden.

Also,Ich verstehe dein Problem nur zu gut. Ich weiß wie sich dass anfühlt jeden Tag Videos von deinen Anime Held anzusehen,ihn zu malen,ihn im Wikia zu stalken und möglich alles über ihn zu erfahren.Was da er in einer Serie ist auch durchaus möglich ist. (Im gegensatzt zum echten Leben wo dass anstrengender ist und mehr Spaß macht. ;) ) Ich denke dass wird sich irgendwann legen.Das was du in deinen Anime Held siehst ist das was auch geplant war:Ein Traummann.Je nach Anime auch für ein Mädchen bestimmt. Wir wissen ja dass Unerreichbarkeit extrem anziehend ist.Deshalb ist es bei Anime viel extremer als bei Promis oder...Youtuber. Ich hoffe dass konnte dich in irgendeiner Weise...beruhigen...

Ich verstehe dich total es ist bei mir das selbe. Es fällt mir schwer mich für Jungs in meiner Klasse zu interessieren weil sie einfach mit vielen Anime Jungs nicht mithalten können. Mich hat es nie gestört in meiner eigenen Welt zu leben. Ich kann jedoch beides trennen ich weiß das das was ich empfinde von den Machern des Animes genauso geplant war. Aber ich finde es nicht schlimm. Es ist vielleicht nicht gerade normal aber so lange du in der Lage bist selbst ständig zu leben und deinen Alltag meistern kannst gibt es in meinen Augen kein Problem. Mach einfach feste Zeiten aus in denen du Animes schaust. Mach das regelmäßig. Mir hat es geholfen weil du weißt das du etwas hast worauf du hinarbeiten kannst. Lege dir Ziele im Leben oder mach jeden Tag etwas was dir Spaß macht so habe ich meine Motivation gefunden.

Hm. Vielleicht könntest du was beruflich mit Anime machen? Also Comiczeichnerin...