Verliebe mich immer in die falschen?

Was kann ich dagegen tun? 😭

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moonlight2006,

erst einmal hast du doch allen Grund, über deine hoch entwickelte Fähigkeit, das Liebenswerte anderer Menschen so sensibel wahrzunehmen, froh zu sein!

Was ist nun aber „Verliebt-Sein“?

Damit ist doch wohl gemeint, dass der Mensch von der Sehnsucht erfüllt ist, einem anderen seelisch und körperlich ganz nahe zu sein.

Deine Sensibilität ist nun ja aber wohl so ausgeprägt, dass sie gar die Realitäten deines Lebens übersteigt. Das geht ja so weit, dass du dein eigenes Leben opfern willst, um dem toten Menschen, den du liebst, sein Leben zurückzugeben.

Du weißt ja, dass deine Phantasie dir eine Welt vorspielt, die es nicht gibt.

Hast du vielleicht Lust, den Einfällen deiner Seele mal eine Form zu geben, indem du eine Geschichte daraus machst, die du aufschreibst?

Ich finde, du solltest irgendwie künstlerisch mit deiner Sensibilität umgehen. Dann kannst du es vielleicht lernen, in zwei Welten zu leben, die in glücklichen Augenblicken zusammenkommen.

Und solche Augenblicke werden kommen, wenn plötzlich jemand im Hier und Jetzt dasein wird, den du trotzdem liebst.

Lass dir Zeit!

Und nun vermute ich einfach mal, dass dieser Song von Loreena McKennitt zu dir passt:

https://www.youtube.com/watch?v=dUQugpeSIEE

Viel Glück!

Ganz normal in der pubertät.

Und dass du dich so schlapp gefühlt hast und die Kopfschmerzen rühren daher dass dein Körper darauf reagiert hat.