Verlernt man Autofahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe SerenaEvans,

bei uns gibt Übungsplätze für solche Fälle oder für Fahranfänger. Du nimmst dir einfach jemanden mit an deine Seite und dann wird erstmal ganz langsam angefangen.

Sicher merkst du dann schnell, ob du etwas verernt hast und dann geht es im normalen Straßenverkehr auch wieder ohne Probleme.

Ansonsten einfach mal in einer Fahrschule nachfragen, unsere hat damals Übungsstunden auch für Menschen mit Führerschein angeboten (gerade für ältere Damen, die jahrelang nicht gefahren sind).

Viel Erfolg.

Antigone

wie ein anderer schon geschrieben hat, das ist wie Fahrradfahren, aber, wenn man es zwar gelernt hat, sich das erlernte aber nicht festigen kann, und man es für Jahre auch nicht wieder übt, kann man auch Radfahren, schwimmen, etc. verlernen

du solltest zu einer Fahrschule gehen und dir ein paar Fahrstunden nehmen. der kann dir dann auch genau sagen wo es noch hakt, oder ob du nur etwas unsicher bist.

nein verlernt man nicht. ich bin 6 monate lang keijn auto gefahren wg auslandsaufenthalt und ausser, dass ich (war in england) mit rechts und links ein problem habe, funktionieren die abläufe noch mit kuppeln und gang einlegen und gas geben usw. :D

natürlich kannst du bei manchen fahrschulen 2-3 stunden nehmen aber am besten ist es da du ein führerschein hast kannst du ruhig fahren da man sowas nicht verlernt man wird halt nur von der kupplung kommen lassen beeinflusst da man das lange nicht mehr gemacht hat bzw weil die kupplung bei jedem auto anders zurückkommt also mit was für ein druck manche kommen früher manche später

Du solltest entweder nochmal alleine auf einsamen Strecken ohne Stress üben, oder bei deiner Fahrschule nochmal ein paar Stunden zum üben nehmen