Verlaufen Tattoos immer?

7 Antworten

Wenn die Tattoos abgeheilt sind verlaufen sie nur noch minimal (wenn überhaupt). Bei kleinen Tattoos ist es wichtig sie simpel zu halten, damit die Linien nicht ineinander laufen und man im Endeffekt nur noch einen großen Farbkleks hat.

Wie sehr und ob die Linien in einem Tattoo überhaupt verlaufen hängt auch davon ab, wie gut man sich um das Tattoo kümmert.

Sie "verlaufen" nur wenn sie falsch oder nicht tief genug gestochen wurden (die Haut erneuert sich permanent) . Gute Tattoos verblassen mit der Zeit, verlaufen aber nicht.

Suche dir deshalb ein Tattoostudio aus, dem trauen kannst und lasse dich ausführlich beraten.

Das ist alles so ne Sache:

Sticht der Tätowierer zu tief, dann verlaufen die Linien (schneller). Sticht er nicht tief genug, dann "schuppt" sich das Tattoo irgendwann weg. Die Kunst ist es also genau so tief zu stechen, das die Linien fein und schmal bleiben, das Tattoo aber nicht verschwindet...

Mit weiß oder kann man zwar überstechen, aber das wird dann eher gelb und sieht in diesem Fall schlimmer aus, als wenn man die breiten Linien einfach gelassen hätte.

Ich würde dir raten dein Tattoo in entsprechender Größe zu wählen, damit Schriftart und -stärke miteinander harmoniert. So fällt es auch in 20 Jahren nicht sonderlich auf, wenn die Linien dicker werden. Dein Inker berät dich da aber gerne!

Mein Schwager hat seit 7 Jahren ein Schriftzug und meine ex schwägerin seit 12 Jahren und da ist nix verlaufen.

Ich habe mit 18 ein Tattoo gemacht auf ner erotik messe... Großer Fehler, falsch gestochen und es ist trocken verheilt und hat korisive Narben gebildet. Ich wurde nicht richtig beraten und habe es falsch gepflegt

Bei 2 und 3 wars total anders und so schön und deatliert. Mein 4. Ist das teuerste und das wird ein richtiger Künstler machen der mit Tier und Porträt sowie Black cover sich auskennt.

Wichtig ist es das du einen aussuchst, der dich ausführlich berät, aufklärt und nicht sagt ok machen wirs einfach.

Kommt immer darauf an, wie gut das Tattoo gestochen ist und wie gut du es dann pflegst. Normalerweise dürfte da gar nicht verlaufen.