Verlangsamt ein VPN die Geschwindigkeit dramatisch?

2 Antworten

Wenn du dich mit einem Land verbindest, dass weit weg ist, wird deine Geschwindigkeit natürlich drastisch verlangsamt.

Wenn du die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen willst, dann brauchst du einen bekannten Anbieter, der viele Server hat, so dass Sie nicht alle schon von anderen Nutzern überlastet sind.

Momentan gibt es ein Angebot bei NordVPN. Wäre vielleicht mal ein guter Zeitpunkt, falls du noch keinen hast.

Das ist auch einer unter den besten auf dem Markt.

Ich habe dann ohne NordVPN 265 Mbit/s und 3-9 ms Ping und mit NordVPN an 250 Mbit/s aber 40-50 ms Ping (nächstmöglicher Deutschland Server)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung