Was spricht dagegen, eine VPN mit Tor zu nutzen?

2 Antworten

wenn man so darauf aus ist unentdeckt zu bleiben, hat man auch nicht grad was legales vor.

in diesem Fall sollte man lieber Tails auf einem USB Medium nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Grundsätzlich nichts. Man gewinnt dadurch aber nicht mehr Sicherheit oder Privatsphäre, außer man möchte vor seinem ISP verbergen, dass man Tor nutzt.

Manche kommerziellen VPN Anbieter blockieren Tor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik