Verlängerungskabel HY005-F auch für Gloria Thermoflamm bio Fix verwendbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das nur vorübergehend draußen im trockenen verwendest, ist das kein Problem. H05RN-F ist eine "schwere" Gummischlauchleitung welche auch mechanisch robuster ist und nicht so Witterungsanfällig. Eher für häufigen Außenbetrieb und Einsatz unter groberen Bedingungen... Deine ist nicht witterungsbeständig und hat nicht so eine robuste Isolierung. Wenn Du die also nicht ständig über Beton schleifst, und etwas drauf aufpasst, sollte das vorübergehend auch ein paar mal gehen. Auf Dauer würde ich aber eine anständige Verlängerung empfehlen. Je nach Länge sogar eher 2,5mm², wobei die Thermoflamm ja nicht gerade eine sehr hohe Leistung haben (<800W)