Verknüpfung auf Desktop löschen aber wie?

7 Antworten

Hallo,

Fehlermeldungen haben auch einen Inhalt. Wenn man den weiß, ist es einfacher zu helfen.

Du kannst dir das Programm unlocker installieren. Damit kannst du auch Dateien löschen, dicht nicht entsperrt sind, und das System annimmt, dass dadurch ein schwerwiegender Fehler verusacht werden kann. Also - du kannst es damit versuchen, aber meckere bitte nicht, wenn du dir damit was kaputt schießt, von dem wir nichts wissen und dich nicht rechtzeitig warnen konnten!

LG Culles LG Culles

Was für eine Meldung kommt denn?

Öffne eine Kommandozeile und wechsele mit cd %userprofile%\desktop in Dein Desktopverzeichnis. Nun lass Dir die Namen der Desktopverknüpfungen und Dateien mit dem Dir-Befehl anzeigen. Dann schreib del, lass ein Leerzeichen und drück so lange die Tab-Taste, bis der Name der Datei erscheint und versuche so zu löschen. Weitere Möglichkeiten bietet das Tool DelInvFile (Delete invalid filenames).

Ansonsten probiere einmal im abgesicherten Modus den Schreibschutz zu entfernen und dann zu löschen.

Hallo. Mach mal rechtsklick auf die Verknüpfung und gib ihr ein anderes Ziel... Sprich: Eigenschaften > Unter "Ziel" irgend ein anderes Dokument auswählen. Nacher solltest du sie löschen können.

Hoffe das hilft.

Gruss Dextim

littlemonster97
Fragesteller

der zeigt mir die möglichkeit Ziel nicht an.. :( aber danke :)

es gibt programme die daten zu 100% löschen ich weiß nicht ob es hilft wer aber eine chance. wenn es wirklich so nervt kannst du deine fedtplatte neu formatieren und windows installieren im notfall

Ich rate jetzt mal und sage du nutzt einen MAC?! Wäre für jeden weiteren hilfreich dies zu wissen. Auch vllt Dateityp, Art, vllt sogar Name, Screenshot etc. Je mehr Infos desto leichter die Antwort :)

JulianCrafter  29.07.2014, 12:59

vom dateityp ist es verknüpfung das wissen wir schon

littlemonster97
Fragesteller

sorry vergessen :') ich hab ein acer aspire und der dateityp is ne verknüpfung.. mehr weiß ich auch nicht

littlemonster97
Fragesteller

:)

FenrisDL  29.07.2014, 13:25
@littlemonster97

Witzbold ;D selbst eine Verknüpfung hat einen spezifischen Typ, die meisten sind in diesem Fall Anwendungen.

Eventuell handelt es sich um einen Virus,Maleware etc. deshalb gehts um eine genaue Beschreibung. Name vllt noch? Aber trotzdem würde ich erstmal einen !Vollständigen! durchlauf deines Virenprogrammes vorschlagen und danach zb. mit dem Ccleaner dein System bereinigen. Ich warte auf ein Ergebnis ;D