Verknüpfung auf dem Desktop lässt sich nicht löschen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Als erster starte ma den pc neu und versuch es dan zu löchen.

Wen du das schon versucht bzw. nicht klappt ist es warscheinlich im autostart programm drine und damit aktiv. Deswegen kannst du es dan auch nicht löchen.

Wen das erste nicht klappt dan geh in den Taskmanager rein und schau nach dem programm das nicht wggehen will bzw. nach dem Prozess und beende ihn.

Wen der Prozess beendet ist kannst du (theoretisch) die Datei löchen.

Wen nichts davon funkt dan kommentier und ich helfe dir weiter.

Das Ding war tatsächlich noch im Task Manager zu finden...

Ich probiere jetzt nochmal zu löschen und starte dann neu.

Vielen Dank schonmal!

Es will sich nicht löschen lassen.

Da steht die Datei konnte nicht gefunden werden, was ja auch logisch ist, da das Programm ja schon deinstalliert ist...

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

@Kayahi

ja.

gib bei ausführen bzw. start ein: msconfig

dan klick auf den oberen Tab "Systemstart".

Kuk da nach dem Prozess. Wen da der Prozess ist macht den Hacken weg und bestätige mit ok und starte den pc neu. Dann müsstest du es löchen können.

wenn es nichts bei "systemstart" findest kuk bei "Dinste" und mach das gleiche.

Schau mal als Administrator in das Verzeichnis C\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop Da ist die Verknüpfung ggf. noch drin, dann dort direkt löschen.

Da ist es nicht mehr drin.

Aber danke für den Tipp!

Versuchs mal in der Konsole:
Start --> Ausführen... --> "cmd" eintippen und Enter drücken.
dann mit "cd Desktop" zu deinem Desktop navigieren. "del dateiname.exe", um die Datei zu löschen (für "dateiname" den Namen der Verknüpfung eingeben)

"InterActual Player konnte nicht gefunden werden"

So wies aussieht bleibt mir nur noch der Unlocker und wenn der nicht funktioniert muss ich wohl mit dieser unnützen Verknüpfung auf meinem Desktop leben...

So ein sch...äbiges Programm!

Trotzdem danke für deinen Tipp!

PC neustarten :D wirkt Wunder

wenns nicht weg ist probiers mal mit Unlocker der löscht alles. http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Hab ich auch immer gedacht, dass ein Neustart mein Problem beheben könnte, aber inzwischen wurde bestimmt schon dreimal hoch und runter gefahren und es ist immer noch da...

Ganz schön hartnäckig.

Der Unlocker wäre vielleicht noch eine Option, den schau ich mir mal an, danke!

Hast du mal neu gestartet? Wenn das nicht hilft schau mal im Taskmanager (STRG+ALT+Entf) unter "Prozesse" nach, ob da noch irgendetwas mit "InterActual" am laufen ist. Wenn ja - Rechtsklick drauf, Prozessstruktur beenden... dann noch mal versuchen.