Verklagen wegen Verleumdung Lehrer?

5 Antworten

Du wirfst hier Schulordnung, Schulrecht und das Strafgesetzbuch durcheinander. Hier geht es nur um Eure schulinternen Regeln zu Erzieherischen Maßnahmen, die aufgrund von §§ in SchulG deines Bundeslandes erstellt werden.

Warum ihr einen Zettel ins Klassenbuch legen sollt, wo er einfach so entwendet werden kann, lassen wir dahin gestellt. Das ist auch nicht das Thema.

Verleumdung ebenso nicht. Schulamt ist auch inadäquat.

Um hier mal das Geschehen auseinanderzunehmen. Dein Text ist aufgrund der Emotionalität schwer verständlich btw...

Dein Lehrer hat also am Montag deinen "Störungszettel", den du am Freiatg in das Klassenbuch gelegt hast nicht erhalten und glaubt dir nicht.

So, nun lege dir einen sachlichen Ton an, dann kommst du weiter.

Hast du einen Klassenlehrer? Dann lege dein Bild ihm vor, das kannst du auch mit deinen Eltern tun. Da du ja auf dem Foto offensichtlich das Datum hast, kann man das leicht nachweisen. Du kannst auch mit Eltern zur SL. Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann ist ein Gang zur Schulleitung kein Problem. Das ist ohnehin "Pillepalle", wenn ich mit den Kommentar erlauben kann und schnell zu lösen.

Andererseist würde ich der Sache keinen allzuhohen Wert beilegen udn zur Not den Zettel nochmals ausfüllen. Dennoch kannst du deutlich aber freundlich auf die Problematik hinweisen, dass die Organisation dieser erzieherischen Maßnahme nicht gut ist, denn diese "Störungszettel" können erneut aus dem Klassenbuch, welches jedem zugänglich ist, verschwinden.

Schlage eine Verbesserung vor, so tust du dich hervor.

Verklagen kannst Du den Lehrer nicht. Höchstens mit dem Direktor sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spaceismyfuture
Fragesteller

Warum kann ich nichts machen? Warum?

Meine Rektorin ist auch gegen mich! Ich kann überhaupt nichts machen! Mein Bruder ist von dieser Schule geflogen, versteht mich doch mal endlich, ich bin komplett nackt und kann absolut nichts machen! Die Lehrer spielen mit mir rum

Der Lehrer macht was er will, er meint, das der leiseste am meisten abschreiben muss, jeden Tag stören Kinder den Unterricht und die müssen nichts abschreiben!

Ich bin komplett leise, ich störe nie den Unterricht, schreie rein oder sonst was

Velbert2  30.09.2020, 14:20
@spaceismyfuture

Zum besseren Verständnis könntest Du vielleicht Dein Problem in 3 bis 4 Sätzen darlegen. Der längere Text ist etwas schwer verständlich.

spaceismyfuture
Fragesteller
@Velbert2

Ich soll etwas nochmal abschreiben, obwohl ich es schon gemacht habe, der Lehrer droht mit Konsequenzen, obwohl ich Bilder auf meinen Handy gemacht habe, wo man alles erkennt!!! Das ist Verleumdung! Lehrer haben gesehen, wie ich vorm Lehrerzimmer geschrieben haben!

Kurz und knapp, der Lehrer spielt mit mir rum und macht was er will, aufgrund des Beamten Status

Trolljagd  30.09.2020, 14:27
@spaceismyfuture

So ein Quatsch. Wenn du es schon abgeschrieben hast, dann gib ihm halt die Abschriebe und gut ist. Das hat nix mit Beamtenstatus zu tun.

Velbert2  30.09.2020, 14:31
@spaceismyfuture

Das ist keine Verleumdung. Verleumdung wäre es, wenn er Unwahrheiten öffentlich machen würde. Zum Beispiel ans schwarze Brett schreiben würde. Im übrigen: Der Beamtenstatus schützt auch einen Lehrer nicht vor Strafe.

spaceismyfuture
Fragesteller
@Trolljagd

? Was redest du für ein Blödsinn? Was bitte? Was? Checkst du überhaupt um was es geht?

spaceismyfuture
Fragesteller
@Velbert2

Ach komm und was erzähle ich hier? Der Lehrer behauptet, das ich einen Störungszettel nicht abgeschrieben habe,obwohl ich ein Foto mit meinem Handy gemacht habe, kurz bevor ich es abgegeben habe!!!!!!

Was soll das? Können sie oder du nicht lesen?

Trolljagd  30.09.2020, 14:34
@spaceismyfuture

Ja, du meinst dass du was zur Strafe geschrieben hast, das aber nicht beim Lehrer ankam, deshalb sollst du es neu schreiben. Du weigerst dich das zu tun und hast nun Angst vor den Konsequenzen.

Velbert2  30.09.2020, 14:36
@spaceismyfuture

Der Lehrer braucht den Zettel für seine Unterlagen. Da nutzt ihm kein Foto. Schreib ihn noch einmal ab und mach vorsorglich eine Kopie. Im Zweifelsfall kannst Du die Abschrift auch im Sektretariat persönlich abgeben und Dir die Kopie abzeichnen lassen.

Im übrigen: Was für ein Aufriss für eine Abschrift.

spaceismyfuture
Fragesteller
@Trolljagd

Ja, Kollege, warum soll ich eine Sache schreiben die ich schon mal geschrieben habe? Warum? Warum? Warum?

Trolljagd  30.09.2020, 14:38
@spaceismyfuture

Weil die Abschrift zum Lehrer muss und sie da nicht ist. Aus Sicht des Lehrers hast du es nicht abgegeben, ganz einfach. Wenn du so ein tolles Foto hast, dann zeig das doch dem Lehrer.

spaceismyfuture
Fragesteller
@Velbert2

Nein, braucht er nicht :) er wirft den Zettel direkt vor allen Kindern weg. Er könnte das gleiche quasi jedesmal mal erneut machen, weißt du ihr drei hier seit vollstândig im Unrecht und liegt komplett falsch, ich denke ich weiß besser, was passiert ist als ihr. ;) Wenn man den Text nicht richtig liest, dann kann ich nichts dafûr, aber der Lehrer ist defintiv im Unrecht.

Nur mal so, der Lehrer hat sich einmal bei mir entschuldigt, weil er mich sehr hart gemobbt hat :) Bevor man etwas schreibt sollte man sich etwas genauer damit befassen ;)

damit habe ich euch entgültig aufgeklärt ihr "besserwisser"

spaceismyfuture
Fragesteller
@Trolljagd

Er will es nicht sehen, ein Grund mehr, das er will, das ich es nochmal abschreibe um mit mir runzuspielen

Trolljagd  30.09.2020, 14:42
@spaceismyfuture

In der Zeit die du hier herumstänkerst hättest du es schon zig Mal abschreiben können, nur mal so am Rande...

Velbert2  30.09.2020, 14:46
@spaceismyfuture

Danke, wir wissen es wirklich besser. Haben sicherlich mehr Erfahrung mit Schule als Du.

Im übrigen: Wer eine präzise Antwort erwartet sollte es auch so schreiben, dass es auch Nichteingeweihte verstehen.

spaceismyfuture
Fragesteller
@Trolljagd

Das mache ich aus Prinzip nicht, weißt du warum? Weil es schon öfter vorgekommen ist, das Atteste usw. verschwinden, ich hoffe dir ist das alles klar, das würde mir im geringsten nichts ândern, ich weiß besser wie ich mich in der Schule fûhlen

es ist ein Albtraum für mich! damals war ea noch okay, aber es wird immer schlimmer

Das Ding ist halt einfach, das ist Verleumdung! Ich bin leise in Unterricht, ich mache nichts, ich bin schüchtern, habe kein Selbstbewusstsein und werde als "dir fehlt etwas im Kopf" von dem bezeichnet und dann auch noch fertig gemacht!

.....

. Bei mir war es, das ich manchmal 2-3 Minuten nach 8Uhr in die Klasse komme
Bei mir war es der Fall, das ich eine Jogginghose im Unterricht an hatte, was bei mir an der Schule verboten ist
, als Beweismaterial (weil es mir schon öfter passiert ist, das Sachen verschwinden) habe

soso...

Trolljagd  30.09.2020, 14:27

Ja, richtig lustiges Kerlchen. Den Lehrer verklagen wollen, aber selbst sich nicht an Regeln halten können. Schuld sind immer die anderen!

spaceismyfuture
Fragesteller

Und was genau willst du mir damit sagen? Sachma weist du überhaupt um was es geht? Was hat das eine jetzt mit dem anderen zutun? Nichts.

Ich habe die Zettel abgeschrieben und abgegben! vor dem abgeben habe ich ein verdammtes Bild gemacht! Willst du mich auf den Arm nehmen? Ich bin hier im Recht, echt respektlose Scheiße, die ihr hier abzieht.

Patilla9  30.09.2020, 14:43
@spaceismyfuture

Ich glaube, du bist der respektloseste von allen hier. Wenn der Zettel wirklich dabei war, dann hätte dein Lehrer den. Wenn es nur 20 Minuten sind, dann wärst du jetzt schon längst fertig, wenn anstatt hier diese elendig lange und komplett wirre Frage zu stellen, einfach den Zettel geschrieben hättest..

spaceismyfuture
Fragesteller
@Patilla9

Der Punkt ist, ich habe den Zettel geachrieben, viele Lehrer haben gesehen, wie ich geschrieben habe, weil ich vorm Lehrerzimmer geschrieben habe und Fotos habe ich auch noch gemacht

spaceismyfuture
Fragesteller
@Patilla9

Weil ich niemals daran gedacht hätte, das es ausgerechnet dann wieder mal passiert, das der Zettel verloren geht, habe halt nur ein Foto gemacht, wo man nur die Hausordnung erkennt und nicht sie eigentliche Regel, aber es geht eher um die Uhrzeit, mit der Hausordnung war ich schon um 14 Uhr fertig, warum sollte ich noch 25 Minuten einfach so warten?

Patilla9  30.09.2020, 15:03
@spaceismyfuture

Warum du in der Schule wartest, ist dein Problem. Vielleicht hast du ja noch schön einen Bob in die Bahn gelegt.

Fakt ist: Wenn du nicht belegen kannst, dass du den Zettel geschrieben hast, entweder durch den Zettel selbst, oder ein Foto, dann gilt er als nicht abgegeben. Wenn du dir des weiteren so sicher bist, dass regelmäßig etwas verschwindet, hättest du darauf kommen können, dass es klug wäre, von jedem Dokument ein einzelnes Bild zu machen.

Übrigens: Das Datum von Dateien und deren Erstellungsuhrzeit kann man mit sehr vielen Programmen ändern.

spaceismyfuture
Fragesteller
@Patilla9

Natoll, trotzdem mache ich das nicht, weil ich mich ganz klar anders fühle, wenn ich diesen Schritt gehe. Wenn ich diesen Text jetzt nochmal abschreibe, wird es in Zukunft immer öfter passieren, das ich alles mache, was man mir sagt. Das andere mich gesehen habe reicht mir.

Patilla9  30.09.2020, 15:09
@spaceismyfuture

Na wenn du meinst. Dann verbuche das als Lehrgeld. Aber rechtlich wist du nichts machen können.

spaceismyfuture
Fragesteller
@Patilla9

ich will kein Geld, ich will Frieden und nur gerecht behandelt werden

Ziemlich wirr. Erst willst du den Lehrer verklagen (Zivilrecht), worauf auch immer. Danach kommst du mit Verleumdung an (Strafrecht) und am Ende willst du zum Schulamt.

Was genau willst du?

spaceismyfuture
Fragesteller

Anstat mir Rat zu geben, schreibst du nur Blödsinn

Trolljagd  30.09.2020, 14:19
@spaceismyfuture

Nö, ich habe zusammengefasst, was du hier von dir gibst. Dass dir das nicht schmeckt ist klar, dennoch ist es so.

Was willst du hören, dass sich ein Gericht mit diesen Kindereien befasst und dir 100.000 Euro Schmerzensgeld zuspricht? Kinder...

spaceismyfuture
Fragesteller
@Trolljagd

Oh man.. einfach nur peinlich, was du aus dir gibst, du solltest dich mal schämen, das Kind hier bist du.

Es geht hier nicht nur um einen Scheiß Zettel! Der Lehrer macht mich fertig, wenn du dir nicht sowas anhören kannst, dann mach dich wieder ab.

Keiner hat hier was von Schmerzensgeld gesagt, ich kann meinen Abschluss so nicht machen Alter Mann und wahrscheinlich auch ein Lehrer genau so wie die anderen

Trolljagd  30.09.2020, 14:23
@spaceismyfuture

Wenn du dich immer so anstellst, dann weiss ich schon, wieso das passiert...

Du willst hier Hilfe haben, also zick nicht rum sondern schreib konkret was du willst. Und lass diesen Blödsinn von wegen verklagen und anzeigen weg. Dann kann man dir eventuell helfen.

spaceismyfuture
Fragesteller
@Trolljagd

Dir gehts doch wohl nicht mehr gut.. ich bin nicht immer so zickig, du kannst dich einfach nur nicht in meine Lage versetzen, ich habe die Schnauze voll, sowas passiert mir nicht zum ersten mal!

Trolljagd  30.09.2020, 14:26
@spaceismyfuture

Wie gesagt, das wundert mich nicht, wenn du dich immer so gibst. Aber natürlich sind immer die anderen schuld, logo. Alles Gute, denk mal drüber nach!

spaceismyfuture
Fragesteller
@Trolljagd

Ja, wahrscheinlich Kollege, du bist halt komplett blind und echt peinlich, du weißt nicht mal um was es geht, respektlose Scheiße! Echt unfassbar! Ich stehe hier im Recht! Ich habe ein Foto! ein verdammtea Foto!

Trolljagd  30.09.2020, 14:35
@spaceismyfuture

Wenn das so ist dann zeigst du allen das Foto und alles ist gut. Und nochmal, wenn du mit den Lehrern so redest wie hier mit mir dann ist es kein Wunder, dass die dich auf dem Kieker haben. Solche renitenten Blagen, entschuldige den Ausdruck, mag niemand.

spaceismyfuture
Fragesteller
@Trolljagd

So, also wirklich.. mir fehlen die Worte.. Ich fange wie jeder normale Mensch nett an, aber wenn man mit mir so rumspielt, ist auch irgendwann ende, ich war am Anfang nett zu den Lehrer, aber nein, so lass ich nicht mit mir reden, ich tu quasi nichts, was soll an Jogginghose und zuspät kommen störerisch sein? ich wohne weit weg und habe Beinschmerzen, deswegen die Jogginghose

Trolljagd  30.09.2020, 14:45
@spaceismyfuture

Also verstößt du vorsätzlich gegen die Regeln und machst danach auch noch so einen Terz? Und dann wunderst du dich darüber, dass der Lehrer deine Spielchen nicht mitmacht? Junge, Junge... werd mal klar im Kopf, sonst biste nicht mehr lange auf der Schule.

spaceismyfuture
Fragesteller
@Trolljagd

Ja, genau so war ich ja auch nicht! Wie soll ich es dem Lehrer erklâren, wenn er nicht mal etwas sehen will? Direkt kam er zu mir, rufte meinen Namen und fing direkt an zu schreien

Trolljagd  30.09.2020, 14:46
@spaceismyfuture

Komisch, und das nur weil du zig Mal zu spät gekommen bist, entgegen der Regeln absichtlich eine Jogginghose trägst und dann deine Strafarbeit nicht bei ihm angekommen ist... merkste was? :D

spaceismyfuture
Fragesteller
@Trolljagd

Also wenn man direkt so vorurteilt, dann weiß ich auch nicht mehr.. einnal in meinem Leben eine Jogginghose in der Schule angehabt und dann bin ich direkt ein Regelverstößer, bei mir beleidigen jeden Tag die Schüler die Lehrer und mûssen nichts abschreiben! Das ist quasi so weil ich schûchtern bin, kann man mit mir machen, was man will

Ich weigere mich nie eine Sache zu machen!! Sonst hätte ich den Zette nicht mal einm abgeschrieben, aber die Sache zu wiederholen, das lass ich mit mir nicht machen..

Trolljagd  30.09.2020, 14:49
@spaceismyfuture

Gut, dann beenden wir an der Stelle die Diskussion, ich habe alles gesagt. Schau wo dich das hinführt, viel Glück dabei...

Und wenn du noch zig Romane hier schreibst ändert das nichts an der Tatsache dass der der widerholt in die Klasse kommt wenn der Unterricht schon begonnen hat diesen stört.

Da gibts keine Diskussionsgrundlage, alle Teilnehmer am Unterricht haben pünktlich vor Beginn desselben zu erscheinen. Basta!

spaceismyfuture
Fragesteller

Noch einer der garnicht checkt, worum es tatsächlich geht, les dir den "Roman" aufmerksam durch oder beantworte einfach nicht meine Frage..