Verkauft Rewe gesündere Lebensmittel?

8 Antworten

Und wenn Du keinen Ketchup kaufen wirst, sind beide gleich gesund ? So funktioniert ein Vergleich nicht.

Tendenziell bekommst Du bei jedem Vollsortimenter eine breites und tiefes Sortiment. Der Discounter scheidet relativ schnell aus, wenn die Wünsche zu speziell werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

BEIDE Ladenketten führen ab und zu zucker-reduzierten Ketchup. Und zwar die gleiche Marke (Werder). Aber Schlüsse auf das Gesamtsortiment läßt das nicht zu.

Salzgehalt dabei sollte kein Thema sein. Salz ist lebenswichtig. Die Salzhysterie, die man in den Jahren 2000 bis 2010 betrieben hat, ist nicht mehr aktuell. Es ist ein Laienmärchen, daß Salz den Blutdruck dauerhaft erhöht, denn der Körper kann Salz nicht speichern.

Pusteblume301
Fragesteller

Salz ist trotzdem nur in Maßen notwendig. Im Übermaß ist es ungesund.

OnlyFacts  15.12.2021, 12:19
@Pusteblume301

Sehr unnötige "Belehrung". Ich habe mit keinem Buchstaben gesagt, daß du täglich einen Becher Salz löffeln sollst. Hoffentlich Ende.

Anhand eines Beispiels kannst du doch nicht das Gesamtsortiment der beiden Vergleichen. Zudem sind saisonale Artikel zu beachten.

Deine Marktrecherche braucht noch einige Stunden Arbeit ehe du diese These stellen kannst.

Pusteblume301
Fragesteller

Ich habe nur ein Beispiel gegeben, aber dass bedeutet nicht, dass ich keine anderen Beispiele kennen. Ich wollte die jetzt nicht alle aufzählen.

Himenokoori  15.12.2021, 09:40
@Pusteblume301

Super, dann kannst du jetzt alle (inkl. saisonalen und regionalen) Produkte der beiden Filialen in einer Liste gegenüber stellen und durch deine Bewertungsskala herausfinden, welche der beiden gesündere Artikel anbietet.

Im großen und Ganzen bekommt man in allen Supermärkten gesundes und ungesundes in gleichem Maße.

Lässt sich pauschal nicht sagen. Im Grundsatz führen alle Supermärkte Produkte der gleichen Hersteller, je nach Nachfrgae gibt es manche in einem Laden halt öfter als in einem anderen. Nach rein subjektiver Wahrnehmung scheint es mir aber bei REWE (vielleicht auch abhängig vom Marktleiter) ein größeres Angebot an regionalen Produkten zu geben.