Immer mehr Lebensmittel verschwinden?

7 Antworten

Nein, bei mir nicht. Die Regale bei REWE und ähnlichen Supermärkten sind gut gefüllt. Es fehlen allerdings bestimmte Dinge, die REWE nicht mehr einkauft, weil die Hersteller die Preise rapide erhöht haben. Dafür gibts dann andere oder Eigenmarken.

Und Chips sind keine Lebensmittel......

Ich habe auch das Gefühl, dass inzwischen häufiger bestimmte Lebensmittel hin und wieder nicht verfügbar sind, das dann gerne auch für viele Tage oder Wochen.

Zu Teil liegt es an gescheiterten oder zähen Preisverhandlungen, wie mit dem Mars-Konzern. Deshalb fehlen nicht nur Süßigkeiten, sondern auch Ebly, Ben´s Reis und Tiernahrung etc.

Das betrifft aber auch die Eigenmarken, hat also mit den Preiskämpfen vielleicht in dem Fall nichts zu tun. Inwieweit hier der Ukraine-Krieg noch eine Rolle spielt kann ich nicht sagen.

Naja, für das meiste findet man Ersatz. Wir sind diesbezüglich relativ verwöhnt, würde ich sagen.

Wenn Chips aus den Regalen verschwinden, berührt mich das nicht, weil ich so etwas nicht esse.

Entweder essen die Leute mehr Chips oder der Supermarkt hat sie aus dem Regal geworfen, weil der Produzent inakzeptable höher Preise verlangt.

Woher ich das weiß:Recherche

Es wurde überall plötzlich kein Salep mehr bestellt und Gemüsefrikadellen sind selten.